Himmelsfluch: Jenseits des Kreises von Kristina Licht [REZENSION]

September 26, 2017



Eine Seele. Ein Kreis. Verlässt deine Seele den Kreis, dann werden sie dich jagen. Kiara Golding stand schon immer auf die falsche Sorte Männer. Sie zog an, was schön war und Aufregung versprach. Mittlerweile will sie sich von genau dem fernhalten, als Ewan in ihr Leben tritt. Auf seiner Stirn hätte man genauso gut Achtung: Gefahr tätowieren können. Als der gutaussehende Mann ihr dann auch noch ein fragwürdiges Angebot macht, kann Kiara nicht Nein sagen. Sie braucht das Geld und was sind schon ein paar Milliliter Blut? Nein, Ewan ist kein Vampir. Doch als sie herausfindet, wer Ewan wirklich ist und was er will, ist sie bereits in den Untergang der Welt verstrickt. Ein sinnlicher New Adult Roman mit Fantasy-Elementen, Wiedergeburten, Göttern und über den Kreislauf unseres Lebens. Band 1

 

„Wenn man nach dem Beenden eines Buches immer noch keine Ahnung hat, WAS genau man da jetzt eigentlich gelesen hat…“

Rosewood fox fox tv fox broadcasting rosewood GIF

Was?! Das war´s schon?!
Aber ihr wolltet doch wissen, worum genau es in dem Buch nun ging? TZJA! SHIT HAPPENS! Da müsst ihr leider gemeinsam mit mir leiden, denn ich weiß es nach dem Beenden immer noch nicht so ganz. Aber vielleicht sollte ich lieber mal zum Anfang überleiten?

Also den Anfang VOR dem Anfang der Geschichte. Wo genau das spielt und was genau da eigentlich passiert? ICH HAB KEINE AHNUNG!
Ich habe GRUNDSÄTZLICH KEINE AHNUNG, WAS DIESE GESCHICHTE SEIN SOLL. Und irgendwie gefällt mir das, aber irgendwie stört mich das. *Verzweifelt durch die Haare rauf*


Gehen wir mal taktischer an die Sache ran:

 homer simpson season 7 episode 3 7x03 wait a minute GIF 

Am Anfang war da eine Rückblende…oder auch nicht? Die hat mich jedenfalls so neugierig gemacht hat, dass ich das ganze Buch per Kindle Unlimited unbedingt ausleihen und weiterlesen musste….
Schließlich stehe ich auf Zeitreisen *erste Vermutung* UND auf ne tragische Liebesstory?! *zweite Vermutung*
Und der Klappentext, der klingt doch auch net schlecht. Zumindest sind die üblichen Klischee-Verdächtigen vorhanden: Heißer, mysteriöser Kerl, die Protagonistin braucht Geld und verkauft sich deshalb UND natürlich Blut = Vampire?

Nur kann man hier vermuten und vermuten…und versuchen, mit seinen Vermutungen nicht zu oft auf ne harte Wand zu prallen. ^^

Kiara Golding, unsere junge Protagonistin, ist da zwecks Geldnot in irgendwas reingerutscht, ohne zu ahnen, dass sie aus der Sache womöglich nie mehr wieder rauskommen wird. Alles scheint irgendwie vorbestimmt zu sein, der Kreislauf des Lebens ist eben festgefroren. Oder?

HBO game of thrones hbo emilia clarke idea GIF

Und was mich am besten mit Kiara verbindet: wir beide haben keine Ahnung, was genau hier eigentlich WIRKLICH abgeht! Da kommen wir auch gleich auf die Autorin zu sprechen: Kristina Licht ist für mich dieses Jahr DIE VERHEIMLICHERIN ÜBERHAUPT! Die Frau hat das im kompletten Buch bewiesen! Denn wenn du denkst, du weißt in etwa, um was für Wesen es z.B. im Buch geht, dann fällst du genauso heftig in ihre Fallen rein wie ich. Ich habe schon etliche Schrammen und Beulen abbekommen, so oft wie ich reingelegt wurde. Und ich finde das wirklich eine riesen Stärke, dass eine so junge Autorin es irgendwie schafft, ständig falsche Fährten *auf Kosten ihrer armen Leser^^* zu legen UND den Leser bis zur letzten Seite an den Seiten zu halten.

 amazing beautiful amazed its beautiful GIF

Gewisse Situationen ziehen sich in die Länge, und auch das mit dem „heißen, mysteriösen Bad Boy Ewan^^“ ist doch irgendwie alles anders als gedacht, was mich aber null störte, weil ich eben unbedingt wissen musste, wo genau das alles am Ende hinführt…nur dumm, dass es der erste Teil von einer Trilogie? oder Zweiteiler ist….UND ICH JETZT MIT DER AUFLÖSUNG AM ENDE EINFACH SO STEHEN GELASSEN WURDE! Ja, richtig gelesen: AM Ende wird einiges ENDLICH offen gelegt…ich betone gerne noch mal die Wörter AM ENDE für euch.

 reaction no queue reaction s taylor lautner GIF

Das ist wie, als würde man vor mir STUNDEN einen geil duftenden Kuchen backen, OHNE dass ich ne Ahnung habe, was genau das für einer am Ende wird. Und ehe die Autorin den dann in den Ofen steckt, haut sie DIE ZUTAT überhaupt raus UND DANN AB IN DEN OFEN DAMIT UND DAS DING BACKT NOCH EIN PAAR MONATE VOR SICH HER BIS ES WEITERGEHT UND ICH JEDE ZUTAT SCHMECKEN DARF?! WIE KANNST DU NUR SOWAS TUN, KRISTINA LICHT?!

 batman cartoons & comics amazing beautiful look GIF

ABER es lohnt sich wirklich, sich der Geschichte zu ergeben, denn es ist WIRKLICH mal was anderes, gepaart mit bekannten Elementen UND einer vielleicht (muss ich warten bis alles aufgelöst wird und Sinn macht^^) grandiosen Idee.

BTW: Eines DER Highlights überhaupt für mich waren die Kapitelzitate. :D

>>Der Zufall ist eine grausame Sache. Er macht die Unschuldigen zu Schuldigen. Ein Einziger Moment genügt und dein ganzes Leben, dein ganzes Glück ist fort. Innerhalb einer Sekunde entscheidet der Zufall über Leben und Tod. Der Zufall hat sich für meinen Tod entschieden. <<
- Aus den Gedanken eines Rachsüchtigen

Ich habe zwar null Ahnung *Himmel, langsam überfülle ich die Rezension mit dieser Aussage…* wie sich das am Ende alles zusammenfügt, aber ich habe sie alle aufmerksam verfolgt und bin auf das GROßE GANZE gespannt. :D

Auch der Schreibstil der Autorin ist treffsicher und hat mich an keiner Stelle gestört oder gar gelangweilt. *Und da können sich EINIGE erfahrenere Autoren einige DICKE Scheiben von abschneiden...*

 movies wink neverending story never ending falkor GIF

Was ich zur Beglitzerung sagen kann:
Ich lobe und lobe in der „Keine Ahnung aber ich finde es alles irgendwie geil spannend“ Rezension, dennoch weiß ich ja nicht, ob es am Ende WIRKLICH stimmig sein wird. Daher vergebe ich knappe 4 Glitzerhaufen UND meine ganz persönliche Drohung, Band 2 ebenfalls weiterzulesen und zu rezensieren. ;)



 





Lass dich überraschen

0 Kommentare