Ten Count von Rihito Takarai Band 1 - 5 [REZENSION]

Dezember 05, 2017


Tadaomi Shiratoni leidet unter Mysophobie: Er hat riesige Angst vor Schmutz und Bakterien. Als sein Chef einen Unfall hat und er ihm aus Ekel nicht helfen kann, beschließt er, etwas zu unternehmen. Er sucht den Psychologen Riku Kurose auf, der ihm anbietet, ihn umsonst zu behandeln. Im Rahmen der Therapie erstellt Tadaomi eine Liste von 10 Dingen, vor denen er sich ekelt und lässt den 10. Punkt offen. Nach und nach baut sich ein Vertrauensverhältnis zwischen Tadaomi und Riku auf …


JEDENFALLS. LADYS. UND WENIGE NICHT LADYS!

Ihr habt es vielleicht schon geahnt… oder auch nicht.

Es ist wieder

!!!!! JAMIES REZI KIMONO TIME !!!! 

Blue Bell GIF

Also: HOSEN AUS. KIMONO AN.
NIGHTCORE: ON


AHHHHH *Aufs Sofa werf, John Lieblingskissen ein paarmal zwischen die Beine stopft und unauffällig wieder zurückleg *
Schon viel besser!

HEUTE geht es dem Manga TEN COUNT an den Kragen.

ÄH, JAMIE WARUM?

Tja, ich habe in den letzten Wochen sooooooo oft die Frage gehört, ob es sich denn LOHNT, TEN COUNT zu lesen und nachdem ich gefühlte 10.000 mal meinen Senf dazugegeben habe und die Frage IMMER NOCH AUFKAM!! Dachte ich mir: „AW, FU** IT JAMIE. SCHREIBE ES ENFACH SELBST.“

ALSO:

HIER KOMMT FU** IT JAMIE SCHREIB ES EINFACH SELBST REZI.

VORAB: TEN COUNT IST UND WIRD WOHL AUCH IMMER EINES MEINER TOP YAOI MANGAS SEIN.

Sheila Broflovski Randy Marsh GIF by South Park

WARNINGà Was aber auch der KNACKPUNKT ist. à u now have the chance to ergreif the flucht.

Ihr müsst für TEN COUNT- BOY LOVE mögen und anders als bei Love Stage, KUSCHELN die Jungs hier nicht.
NEEEEEIIIIINNNNNNN! *Kopfschütteln und Augenbrauen wackel*
In TEN COUNT geht die Post ab.
ANATOMISCH sehr KORREKT!
POPOS und SO…

Also, wenn jemand von euch so etwas nicht lesen möchte *hust-JOHN-hust* sollte er schleunigst zurück in den Hete Club gehen, denn hier wird gleich GE - BOY - LOVED!!!!

Yaoi GIF

Randnotiz: Ten Count ist noch nicht abgeschlossen! Da ich weder Erscheinungstermin noch Ankündigung für Band 6 gefunden habe, werde ich nur über die bisherigen 5 Bände quatschen.

DIE COVER.

Oh Wow, diese Cover *Manga anschmacht, streiche, funkel, schnurrrr*
Ich muss gestehen die COVER gehören für mich zu den BEST OF GEIL FIND!

Schon alleine der Eye Catcher mit der NEON …mhm…*vorsichtig rätsel* FARBE?…LICHTREFLEXE? ODER ÄHH…okay let´s Face ist. Es sieht aus wie SPERMA!
ABER GEILES NEON SPERMA!
Eventuell ein FUKUSHIMA EFFEKT?

Okay, ich bin mir nicht 100% sicher was es ist *einräum*.
Ich wollte es für euch sogar herausfinden, aber meine Nachfrage bei Rihito Takahari blieb bisher unbeantwortet.

Was aber auch an meinem Japanische liegen könnte.

E-MAIL von JAMIE D. an RIHITO TAKAHARI :

Moshimoshi-SERVUS Takahahi-Sensei? Chan?Kun? (you have to many ergänzungs Names)
 Jedenfalls- 1 tsu no shitsumon! Ist…äh…est…Kara on Cover SEISHI?
 Arigato für la Kotae

Jamie D.

Writing GIF

ICH WARTE NOCH AUF DIE ANTWORT!

Zurück Zum Thema: Die Cover sind GEIL!! Hätten wir geklärt!

DER ZEICHENSTIL:

Ich glaube Rihito erkennt man letztendlich immer an seinem Zeichenstil. Jeder, der seine Werke gelesen hat, weiß, was ich meine. Es ist, zugegeben, ein wenig schwer zu beschreiben. Der ganze Stil ist eher reduziert. Einfache Linien, die wenig ins 3-Dimensionale gehen aber trotzdem Ausdrucksstark sind.  Keine bis wenig Schatten.
Der Hintergrund ist einfach - aber sehr „Räumlich“ gestaltet.
Die Kästchensetzung gut angeordnet.
MEHR KANN ICH DAZU AUCH NICHT ODER NUR SCHWER SAGEN. Wenn ihr ein paar der Bücher gelesen habt, werdet ihr wissen was ich meine.
Manga GIF

GEHEN WIR GLEICH ZUR STORY und es wird HOT HOTTER AM HOTTESTEN:

Hot Alyssa Milano GIF 

Ich habe alle Mangas von Rihito gelesen.
Wobei TEN COUNT für mich am BESTEN WAR.
Gefolgt von These 7 Days - geschlusslichtet von Onyl the Flowers Knows.
Jaaa #isso! Kommt darüber hinweg FLOWER FANS! Ich fand die langweilig.

Zum einen hätten wir Shirotani *OHHHHHHHHH was für ein Cuty*, der fürchterliche Angst vor Bakterien hat...wie nennt man das nochmal?
MOMENT *googeln geh*…aha Mysophobie…noch nie gehört.
Egal.
Ninja GIF

Shirotani weiß es bestimmt und hat wie schon erwähnt schreckliche Angst vor Bakterien und wäscht sich so oft am Tag die Hände, dass diese bereits bluten, weshalb er auch immer Handschuhe trägt.
Nach einer brenzligen ICH MUSS MEINEN CHEF VOR EINEM VERRÜCKTEN LASTWAGENFAHRER RETTEN Situation-in der er sich allerdings so sehr ekelt, dass er diesen nicht anfassen kann, bekommt Shirotano Hilfe vom super heißen Psychologen Kurose. *SUPER HOT YUMMY CUTY NR.2*

Beide stellen einen 10 Punkte Plan auf, wie Shirotanis seine Neurosen in den Griff bekommen soll/kann und jaaaaaaaa, Kurose hilft wirklich fleißig dabei Shirotani „schmutzig“ zu machen…äh…ich meine natürlich die Punkt abzuarbeiten.
 *Perverses Lachen und hüstel*

Psychologist GIF
(LOL-ich liebe Sokka)

*seufz* Wow, Mädels, also, wenn ich gewusst hätte wie FORBIDDEN HOT Psychologen sind und vor allem was für versautes Zeug die mit ihren Pateinten treiben, hätte ich…ja was hätte ich? Mich selbst eingewiesen? Kommt jetzt irgendwie komisch. *wehe du sagt jetzt was JOHN*
Haaa!
Ich weiß es. Ich hätte mich in die Uni gemogelt und ein paar knackige Psychologie Studenten abgeschleppt
Feuerwehrmänner sind sowas von OUT.
Psychologen HOCH!

Police GIF
(okay-Polizisten sind auch nicht schlecht *schnurr*)

Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet. Zwar Emotional nicht ABSOLUT tiefgründig. Aber gut genug, dass es Spaß beim Lesen macht. Vor allen Shirotani ist SUPER SWEET.
Obwohl er mir manchmal wirklich leidgetan hat, wie er sich so von Punkt zu Punkt quält.
GOSH!!!!!!
Kurose ist schon so ein kleiner perverser Mistkerl.
Und ich muss zugeben: Ob im echten Leben diese „Art von Therapie“ Wirkung zeigen würde, ist eher fragwürdig *lach*
Aber ich tu mal als ob, besorge mir einen Rezeptblock und eine Brille und mach es wie im Buch und…  ZENSIERT........IMMER NOCH ZENSIERT... und dann mache ich…  DAS ZENSIERT WIRD ROT!

Page Singing GIF 

Jedenfalls…. Geht die Story flott dahin, wobei ACHTUNG!  Im ersten Band rein gar nichts erotisches passiert.

NIX.

NADA.

Da war ich am Anfang etwas irritiert, aber dafür geht es in den nächsten Bänden umso mehr ab.
Band 1 liefert im Großen und Ganzen die Story.
Man erfährt abwechselnd mehr über die beiden Männer. Vor allem über deren Hintergründe.
Also: Aà Warum Shirotani eine Bakterien Macke hat und Bà warum Kurose dabei so einer abgeht.
Mehr möchte ich an diesem Punkt auch nicht erzählen. #Spoiler
Aber Leute! Es ist GUT! Wirklich! Ich kann ihn nur empfehlen, er macht großen Spaß zu lesen.


SOLLT IHR TEN COUNT LESEN?

JAMIES ANTWORT: SCHEIßE JA!

Vor allem wenn ihr Yaoi Fans seid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*Ausrufezeichen-Bitch-rauslass*

Fan Girl GIF


…*überleg*…doch…ich gebe Ten Count heiße 5 Glitzerhäufchen.  
Er hat es verdient.

Euer Jamie D.

Lass dich überraschen

1 Kommentare

  1. Huhu
    Ten Count gehört auch zu meinen absoluten TOP Yaoi Manga *-* Als ich damals erfahren hab, das er bei uns raus kommt, bin ich kreischend durch die Wohnung gerannt. Dazu noch stolze Mama der beiden Figuren, die Tokyopop in der Sonderausgabe dazu getan hat.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen