SECRETS: DAS GEHEIMNIS DER FEENTOCHTER TEIL 1 [REZENSION]

Februar 12, 2018




Als Nessyas Freundin von einem grausamen Feenprinz in sein Reich entführt wird, kann ihr nur der Heeresführer der Seelenfresser helfen. Doch sein Preis ist hoch.
Als Magielose war Nessya im Síd den Feenhügeln eine Schande für ihre Mutter und floh deshalb in die Welt der Menschen, nach Dublin. Um Emma zu retten, muss sie Jahre später dorthin zurückkehren, wo ihre Flucht einst begann, und sich auf einen Pakt mit dem gefährlichsten aller Fay einlassen ...

Band 1 der magischen Geschichte um die Welt unter dem Feenhügel.


*Zurück in die Vergangenheit reise* FRÜHER, so vor dem dritten Doppelleben, als ich noch mit dem alten Blog gebloggt habe^^ (Jack und seine vielen Leben eben xD), da gab es dieses Buch schon mal. Und auch irgendwie nicht. Damals erschien es NUR als eBook, mit einem, seien wir ehrlich, absolut nicht schönem Cover. Und wenn ich noch ehrlicher sein soll: Es gefiel mir, und irgendwie nicht. Es fehlte ZU viel, wollte mich nicht mitreißen. Wir haben damals einiges kritisiert, und als ich erfuhr, dass die Autorin es neu verlegte, da war ich skeptisch. Bei einem anderen Buch der Autorin, welches auch neu beim DM-Verlag verlegt wurde, da hat sich die „neuere“ Version leider Gottes verschlechtert…*hust* No heartbeat *huuuust* Konnte also die ZWEITE Neuverlegung endlich bei mir punkten?!

pyeongchang 2018 popcorn GIF by NBC Olympics

Der Klappentext sagt es eigentlich schon aus: Feen, Menschen, Seelenfresser (whut?!) = Urban-Fantasy! Ich mag eigentlich KEINE Feenstorys *in Deckung geh vor den Feejanern oder Fee-tischisten unter euch* allerdings sind Marias Feen hier ganz und gar nicht so öde, wie ich sie normalerweise aus anderen Buchreihen kenne. Irgendwie sind sie sogar HEIß! :D Weibliche sowie männliche. Aber hier muss ganz klar zwischen Un-Seelie und Fayes unterschieden werden. Ich meine, die einen sind eingebildete hinterlistige Schönlinge und die anderen abartigen Kreaturen. Wieso ich die also immer noch heiß finde? NUN JA!
DANN PASST JETZT MAL GUT AUF KINNERS!

Baby Sinclair GIF

Ich glaube, dass erste, was ich hier laut verkünden muss (Okay, sind wir ehrlich: ich schreie schon seit dem ersten Wort meiner Rezi hier rum xD) ist: WAS FÜR EIN HAMMERGEILER PROLOG?! ICH DACHTE MIR NUR WTF IS GOING ON UND WIESO ZUM HENKER IST DER NUR SO KURZ?!?!?!?! UND NOCH SCHLIMMER ALS ALLES ANDERE: WIESO KRIEGT KÖNIGIN SIOBHÀNN KEINE HAUPTROLLE?! DIE ALTE HAT ES SO FAUSTDICK HINTER DEN ELFJANISCHEN OHREN UND MICH SO HEIß AUF IHRE STORY GEMACHT DAS ICH BIS ZUM ENDE DES GANZEN BUCHES RICHTIGE ENTZUGSERSCHEINUNGEN BEKAM!
#TRUESTORY #ALLEINTERESSANTENFRAUENMACHENMICHIRRE

Angry Classic Reaction GIF

Angry Lilo And Stitch GIF

SIE. BRAUCH. EINE. EIGENE. GESCHICHTE! BASTA! AUS! MARIA M. LACROIX! HABEN SIE MICH DA KLAR UND DEUTLICH VERSTANDEN?!?!?!?!

angry panda GIF

*INNERER FANBOY JETZT MAL EINSPERR*

*räusper*

innocent not me GIF

Wieder mal ernster hier werden…im Prolog^^ wird die Geschichte des Feenhügels und dessen Krieg kurz eingeblendet, sodass ich als Leser einen guten Einstieg in die Welt bekomme, ohne aber zugespamt zu werden. Ich fand die Hintergründe, wieso die Königin so viel Macht hat und auch die „Wesen“ in dieser Welt unterdrückt werden können, echt Neugierde erweckend. Ich stehe ja eh auf mächtige Königinnen und jede Menge Intrigen! :D
Ein Grund mehr zu erfahren, wie die Fays und Unseelis so drauf sind. Also ab in die Story und die Protagonistin Nessya unter meine Glitzerlupe genommen…War sie mir sympathisch?! Ich finde, dass Nessya durch ihre Vergangenheit sehr vorsichtig wirkt. Man kommt als Leser aber auch als Freund, Mensch in ihrem Umfeld, schwer an sie ran…man wird auch nicht so wirklich schlau aus ihr, da sie viele Geheimnisse hat, von denen sie selbst nicht mal viel weiß.
Aber was sie weiß, nämlich das sie nur ein halber Mensch ist und vor ihrer „anderen Hälfte“ seit Jahren auf der Flucht ist, hütet sie eisern! Dumm nur, wenn man seiner Vergangenheit schwer entkommen kann und ein Unseelie-Prinz es auf ihr Umfeld abgesehen hat… ACH und der Slugh-Fürst aka der Badass-Dämon auf dich aufmerksam wird. ^^

Ich will gar nicht so viel Spoilern, nur bestätigen:
Diese NEUVERLEGUNG ist so viel besser als das damalige eBook. Ich bekam wirklich Spannung geboten UND Authentizität! Mir gefallen aus dem Verlag nicht viele Fantasy-Bücher aber die Feenreihe von Maria (WARTET MAL DIE REZI ZU BAND 2 AB LIEBE LEUTE!!) ist WIRKLICH ein wahrer Leckerbissen an guter Story, hammergeilen Cover, ner sauberen Schreibe DIE NICHT SO PUBERTÄR WIRKT WEIL DAS HIER EIN FUCKING URBAN-FANTASY-ERWACHSENEN BUCH IST!!!! 

Happy Kid GIF by AT&T

happy hailee steinfeld GIF by Pitch Perfect

Und genau DESHALB mag ich Marias „Feen“ auch: Sie sind BÖSE, GRAUSAM, HÄSSLICH UND ZUGLEICH FASZINIEREND, HABEN SEX (HALLO???!! SEX!!) UND STIL! UFUFUFU! Ein Grund mehr, wieso dieses Buch in meiner neuen Wohnung, welche noch kein Bücherregal hat, dennoch oben auf meinem Kleiderschrank thront. ^^
Zum Klappentext muss ich noch sagen *hust* meckern: TOO MUCH INSIDE INFORMATION! Ich dachte, ich les nicht recht, als da doch tatsächlich gespoilert wird, dass die Freundin von Nessya entführt wird. O.O WIESO MACHT MAN SOWAS?! WIESO SCHREIBT MAN NICHT EINFACH: GEILE STORY, LEST ES VERDAMMT NOCH MAL! #NOCOMMENT


Ich glaube, aus dieser ganzen Welt kann man noch ne meeeeeeeeeeenge rausholen! Diese ganzen Wesen dort haben so viel Geschichte, so viel unterschiedliche Kräfte und sind allesamt kreativ von Maria erschaffen worden. Mich störte, dass es gegen Ende hin zu schnell rum ging aber gut, da wartet man auf den nächsten Band mal ab und schaut, ob es dort besser gemacht wurde. Ich kann dieses Buch sogar Feenhasser *auf mich selbst deut* empfehlen, da Marias Feen hier alles andere als typisch sind. Sie sind keine billigen Abklatsche der Massenfeen sondern haben ihren ganz eigenen Charme und Hintergrund. Lasst euch also auch verzaubern und besorgt euch diese Bücher! Eine mehr als klare, laute UND BEGLITZERNDE EMPFEHLUNG MEINERSEITS!



Ich bin geizig und vergebe sehr knappe 4 von 5 Glitzerhäufchen WEIL ich noch auf Band 2 gewartet habe um Marias Entwicklung mit ihrer erschaffenen Welt und den Kreaturen darin noch etwas genauer zu bestalken. ^^ Also bis zur Rezension zu Band 2! 

Pyeongchang 2018 Ligety GIF by NBC Olympics



Selection Books


Bücherwürmchen
          

Lass dich überraschen

0 Kommentare