Animant Crumbs STAUBCHRONIK [REZENSION]

April 11, 2018




England 1890.

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen.
Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.

Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.


…es ist wieder soweit. Jack wird eskalieren – VOR EUCH! Also, schnallt euch an oder flüchtet lieber gleich denn JACK IS HARDLING FANBOYING!

Excited Gravity Falls GIF

ANIMANT CRUMBS – WIESO GIBT ES SOLCHE FRAUEN NICHT AUCH IN MEINER WELT?!
WIESO MUSSTE MIR LIN RINA SOLCH EINE INTELLIGENTE, STARKE, BEWUNDERNSWERTE FRAU VOR DIE NASE HALTEN?! 
WIESO?!?!?!?!?!

I Love You GIF


Ich wusste nicht, was mich erwartete. Ich hab mir nicht mal HOFFNUNGEN auf eine interessante Geschichte gemacht sondern das Buch einfach blindlings als eBook gekauft.
I mean…wenn man sich so den Klappentext durchliest, dann denkt man sich:
Das kann was Schönes interessantes aber nix so spannendes sein.
Und ehe ich es mich versah, tauchte ich mit Animant Crumbs (ich liebe diesen Namen) ins London 1890 ein und flüchtete mich in ihre Welt voll mit Bücher..

I Love You Hearts GIF by Webs & Tiaras

Wortwörtlich.

Denn ihr Leben ist, wie es früher ebenso üblich war:
Darauf ausgelegt, dass sie sich frühzeitig einen Ehegatten sucht und sich als die perfekte Hausfrau und Mutter benehmen soll. *Ich bin SO FROH, dass wir ALLE aus diesen bescheuerten „Lebensweggedanken“ draußen sind! HIMMEL! Ich will eine Frau, die BADASS ist, klar, gute Mutter natürlich auch, aber ein eigenes Hirn zum Denken mit Ambitionen ist halt leider attraktiver…*

Robert Pattinson Shrug GIF

ZUM GLÜCK ist die wundervolle *hach^^* Animant alles andere als darauf bedacht, „nur“ der Liebe hinterherzuhecheln, weil, eigene Prinzipien und Einstellung. Sehr zum Leidwesen ihrer Mutter, die im Buch wirklich für lustige Szenen sorgt, da sie die typischen „du darfst nicht denken, dein zukünftiger Mann denkt für euch beide mit^^, und es gibt nichts wichtigeres als im Leben einer Frau das Leben eines Mannes zu bereichern blablieBLUBB“ Prinzipien und Einstellungen von damals lebt. Und auch die Beziehung zu Animant und ihrer Mutter fand ich hier wirklich erfrischend konfliktbereit von der Autorin dargestellt. Animant und sie geraten nämlich ständig aneinander. Denn wir durchleben WIRKLICH mit Animant ihren Lebensweg zu einer Erwachsenen Frau, die gegen die Regeln pfeift und beweist, dass es so viel MEHR gibt als nur Männer.

Just Saying Teresa Giudice GIF

Die Story an sich ist so simple und doch ist die Umsetzung, die Ausarbeitung und die Liebe zu den Charakteren und deren Leben so voller Leben und Liebe versehen *hach*. Und das Buch ist in echt wirklich ein dicker Schinken – zum Glück! Denn ihr werdet wie ich Seite für Seite verschlingen, wenn ihr dieses Genre auch so sehr liebt. :D

*Achtung, Jack bewegt sich jetzt auf SEHR dünnem Eis…*
Ich wünschte mir, dass mehr Frauen so wie Animant wären…
Mir gefallen aktuell sehr wenige Titel aus diesem Verlag aber mit Animant Crumbs!!! ist dem Verlag ein Juwel ins Netz gegangen…ich hoffe, wir dürfen von der Autorin bald noch mehr ähnliche Geschichten miterleben

Lin Rins Erzählungsweise passt sich den damaligen Verhältnissen an, auch wenn hier und dort (nur so eins zwei Mal) ZU oft von moderner Umgangssprache gebraucht gemacht wurde. Ich konnte darüber hinweglesen, weil einfach tolle Geschichte an der ich sonst nix zu beanstanden hatte und auch nicht haben wollte. Auf der LBm musste dann das Print gekauft werden, da dieses Buch in JEDES REGAL eines Lesers muss, der diesem Genre genauso Verfallen ist wie ich.

Während sicherlich alle anderen Blogger-/Leser(innen) über Mr. Reed schwärmen, hab ich mich halt (wie sich das auch gehört) in Animant verschossen.

i love you GIF

Sie ist gebildet, hat ihre Prinzipien, kann mit der Gesellschaft um sie herum nichts anfangen und nutzt jede freie Sekunde, um ihre Nase (dieses hübsche Ding ^^) in ein Buch zu stecken. Dabei sind das keine „Liebes-/ oder Actionromane“ sondern total trockene Sach-/ oder Geschichtsbücher. Animant kann sich da auf ewig verlieren, eben weil ihr Geist sich nach ALLEM sehnt, was Wissen in sich trägt.


Hätte ich das Buch aktuell bei mir (was ich leider einer Bloggerfreundin ausgeliehen habe) ich würde euch vermutlich einen BOOKPORN Post über die Gestaltung aufzwingen.
Falls es noch net verdeutlich wurde: ICH LIEBE DIESES BUCH! Eines der BESTEN Romane, so ganz ohne Fantasyinhalte, aus dem Verlag! UND LIEBE AUTORIN, BITTE BITTE MEHR DAVON! BITTE!




Lass dich überraschen

0 Kommentare