Wir bleiben, wenn wir gehen von Janne Schmidt [REZENSION]

November 10, 2019


Nach dem Selbstmord ihrer großen Schwester fällt die 17-Jährige Sage in ein tiefes Loch. Nie hätte sie gedacht, dass ausgerechnet die schöne, beliebte Rose nicht mehr leben will. Doch ein altes Tagebuch, auf das sie durch Zufall stößt, bringt sie ihrer Schwester näher, als es zu Lebzeiten je der Fall war.
Als Sage dann in der Schule zu einer Englisch-AG verdonnert wird, ahnt sie nicht, dass sie dort jede Woche dem einzigen Menschen gegenübersitzen wird, der ganz genau weiß, was mit Rose passiert ist. Sie ahnt nicht, was für dunkle Geheimnisse ihre Schwester an den Rand der Verzweiflung trieben und sie ahnt noch nicht, dass sie sich verlieben wird. Tief, heftig – und in jemanden, für den ihr Herz niemals schlagen dürfte.



GANZ AM ANFANG MUSS ICH GLEICH SCHIMPFEN:

Angry Jimmy Fallon GIF

LEUTS – ERNSTHAFT: LEST EUCH NICHT DIE ANDEREN REZIS AUF AMAZON ZUM BUCH DURCH!

Oh No You Didnt GIF by happydog
So hartes, dummes Gespoiler habe ich lange nicht mehr auf Amazon lesen müssen…

No Way What GIF by Shalita Grant

I mean: WENN man schon unzufrieden war, sollte man
1. Nicht die Story spoilern….
2. KEINE FALSCHEN INHALTSANGABEN GEBEN! Und…
3. KONSTRUKTIVE KRITIK – KEINE UNLOGISCH, FALSCH DARSTELLENDE UND ABSOLUT SCHÄDLICHEN SÄTZE RAUSHAUEN!

Angry Hate GIF

Das gehört sich weder für interessierte Leser und vorallem NICHT für den Autor! Ich bin der LETZTE, der es nicht nachvollziehen könnte, wenn man einfach von einem Buch enttäuscht wurde. Aber dann gleich unüberlegte, nur eine Drei-Dumme-Sätze-Rezi unter einem Buch raushauen, die dieses Buch nicht mal ansatzweise beschreiben, ist ein #NOGO!
#UFFFF #MEINEARMENNERVEN #DIEARMENNERVENDERAUTORIN

Frustrated Come On GIF by Saturday Night Live

*Wieder zurück zum Erzähler*

Jack hat um eine #WUNSCHBEGLITZERUNG auf FB gebeten, und unter anderem landete diese Autorin und ihr Buch in seinem Postfach. #Happyher #ormaybenot ?
Steve Martin Idk GIF

Etwas unsicher, ja auch kritisch, sah er sich dann auf Amazonengebiet um, um rauszufinden, worum es hier eigentlich ging…Dummerweise haben ihn dezent einige Rezis gespoilert *SOWAS IST NIE NIMMER RICHTIG LEUTS! ALSO #DONTSPOILERINREZIS *zum Anfang hochdeut*


Kate Mckinnon Cringe GIF

*Wieder zamme reiß*

Der Gute hat solche Themen in einigen anderen Bücher auch schon aufgetischt bekommen, aber jedes Buch ist dennoch anders, also hat es ihn nicht davon abgebracht, es zu kaufen und loszulegen….
Worum es geht? *Wieder zum KT hochdeut* Jack ist ja nicht hier, um Inhaltsangaben zu verfassen. ^^

WIE FAND ER ES NUN?


Confused What You Say GIF by Almost Christmas Movie

Überraschenderweise unterhaltsam. Und wir alle wissen. ICH BIN SEHR KRITISCH UND BRECHE BÜCHER SEHR OFT (ZU 90 glitzrigen PROZENT) GLEICH AM ANFANG AB! Aber irgendwie fand ich es leicht „süchtig machen“ und war neugierig, was da nun alles noch kommen wird…

Dana Ivey What GIF

UND ENDLICH KEIN BUCH, INDEM ES NUR UM SEX GING! Unglaublich, aber wahr: Auch ANZIEHUNG, VERSTÄNDNIS, SPANNUNG und GUTE CHARAKTERE können einen Leser dazu bringen, es bis zur letzten Seite durchzulesen. ^^


Seth Meyers Thank You GIF by Late Night with Seth Meyers

Peinlicherweise *räusper* muss ich euch noch was gestehen…

Oh No Embarassed GIF

JACK WURDE ZWEI (!!!!!!!!) HARTE MAL INS FALSCHE LICHT GEFÜHRT! ICH! WURDE! ZWEI! MAL! REINGELEGT! 

James Franco What GIF

*ICCCCCCCCCCCCCCCCCCH KINDER!! DER SUPERSTALKER SCHLECHTHIN!!!!*

*Mich dramatisch von der Couch schmeiß*


Frustrated Idiot GIF

S Reactions Things GIF

Denn Sage rätselt natürlich, wieso sich ihre Schwester umgebracht hat…und wir sind LIVE dabei, um Sage die Aufklärung zu liefern.

Ich fand es trotz allem lustig ^^, wie die Autorin iwie einen kleinen Psychokrimi daraus gemacht hat. Vielleicht sollte sie sich im Psychothriller Genre mal heranwagen? :D Der Ansatz wäre auf alle Fälle da! UND ICH WAR AUF EINER VÖLLIG FALSCHEN FÄHRTE! ZWEI VERDAMMTE MAL. xD #JACKHINTERSLICHTGEFÜHRT #DASMUSSERIMMERNOCHVERDAUEN


Sorry Forgive Me GIF

So gesehen hat die Gute mich VÖLLIG verarscht! UND DABEI WAR ES SO VERDAMMT OFFENSICHTLICH, DASS ES ZU EINFACH GEWESEN WÄRE, WENN ES SO GEWESEN WÄRE! #DOYOUVERSTEHENMICH?!

Dog What GIF by Nebraska Humane Society

NÖ? Dann lest es! Denn es ist wirklich ne verdammt angenehme Story gewesen, für den Jack, der einfach gute Unterhaltung gesucht hat, ohne sich mit „zu leichtem“ abgeben zu müssen.

Letzten Endes ist das Buch auch mit einigen „Schwächen“ unterwegs, dennoch um Längen besser als „große“ Deutsche Verlagi-Titel da draußen. *Ja, das schreibt er nun bei jeder Indie-Rezi, weil FAKT! *

Sorry Not Sorry Win GIF

Ihre tote Schwester, Rose, wirkte irgendwie so…. hmmm… unnahbar? Aber nicht auf die Art und Weise, die sie ja auch als Charakter war bzw. so dargestellt wurde. Ich denke, SAGE (=lebende Schwester) hat hier einfach zu viel Aufmerksamkeit beansprucht, sodass diese ganze Sache um und mit Rose zur Nebensächlichkeit wurde…ich glaube aber, dass es der Story besser getan hätte, das Mysterium, Rose, doch etwas mehr „Nähe“ zu bringen.
Das gleiche gilt für die Eltern, von denen ich gerne mehr gesehen hätte.

White House Wtf GIF

Auch ihr Tagebuch, was „Klarheit“ hätte aufzeigen sollen, war nur da, um die „Brotkrümel“ falsch zu verteilen. ^^ Aber mal im Ernst: Es ist ihr Indie-Debüt gewesen? Falls ich richtig gestalkt habe? Und DAFÜR ist es ziemlich glitzertastisch! Also meckere ich auf sehr hohem Jack-Niveau.



Ich glaube, dieses Buch muss in mein Indie-Regal einziehen. Da, wo auch andere, besondere Indie-Titel stehen. Einfach, weil es ein gutes Jugendbuch war, dass mich doch irgendwie umgehauen hat. Trotz meiner Kritik!
Ich kann es also wirklich JEDEM empfehlen, der mehr Anspruch in Jugendbücher sucht, bzw. auch mal schwierige Themen und Stimmungen in Büchern ertragen kann. Wir sind ja schließlich nicht immer in einer 24 Stunden Zuckerwatten-Rosa Welt. ZUDEM liebe ich den BREAKFAST CLUB, und Janne Schmidt offensichtlich auch. ^^




Absolut verdiente, 4 glitzertastisch pornoröse GLITZERHÄUFCHEN!





Lass dich überraschen

1 Kommentare

  1. Ahoi Jack!

    Ich hoffe, du verzeihst mir einen kleinen Werbeblock - ich habe Bücher aussortiert, die ich realistischerweise einfach nicht mehr/nochmal lesen werde und diese Bücher suchen jetzt ein neues Zuhause! Manche verschenke ich, einige würde ich verkaufen und ansonsten gerne Tausch. Vielleicht magst du ja mal reinstöbern, ob etwas für dich dabei ist? Hier geht´s zu den (Hör-)Büchern.

    Liebe Grüße und gaaaanz viel Glitzer
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen