Winters zerbrechlicher Fluch von Julia Adrian [REZENSION]

Oktober 25, 2019



 
WIE GEHE ICH „RICHTIG“ MIT EINEM JULIA AWESOME ADRIAN UM?

Disney Goodbye GIF

UFPASSEN LEUTS! SONST KÖNNT IHR AM ENDE DEN SELBEN, ÜBLEN JULIA-HANGOVER BEKOMMEN, WIE ICH DIESEN GERADE DURCHLEIDE! #UnddaswolltihrALLEnicht


Confused What Happened GIF by Google

Cat Watching GIF

1.
KAUFT DIESE EBOOKS ERST, WENN ALLE ERSCHIENEN SIND! SEID AM BESTEN NOCH GERISSENER, UND KAUFT GLEICH DEN DICKEN SCHINKEN! DAS PRINT MEINE ICH!
DANN NOCH EIN 48 STUNDEN TAG VOLLER LATTE MACCHIATOS AKA SCHLIEßST EUCH IWO EIN, SCHALTET ALLE MOBILEN DEVICES AB UND RAN AN DAS TEIL!

Scared Finding Dory GIF by Disney

2. 
EGAL, WAS IHR VORHABT: VERGESST ES! DAS BUCH IN KEINSTER WEISE AUS DEN AUGEN LASSEN! BLEIBT AUF DEN SEITEN!


Concentrating Beauty And The Beast GIF

3. 
SEID BEREIT, JEDE MENGE NERVLICHE OPFER BRINGEN ZU MÜSSEN! DENN DAS BUCH SAUGT EINEN AUF MAGISCHE WEISE AUS! *AUF MEINE GRAUEN HAARE DEUT, DIE ICH WÄHREND DEM LESEN BEKOMMEN HABE*

Tired Bugs Bunny GIF by Looney Tunes

4. 
UND DAS ALLER WICHTIGSTE: GEHT MIT NEUEN AUGEN AN JULIAS WINTER! DENN ICH HAB SELBST NACH DEM ZU ENDE LESEN DES BUCHES MEINE GEDANKEN NICHT VON IHRER 13. FEE WEGBEKOMMEN! UND DAS VERMIEST EINEM UNNÖTIG DIE NEUE MAGIE, DIE JULIA HIER ERSCHAFFEN HAT.

Sad Harry Potter GIF

#LETSGETREADYFORREALMAGIC

MIR.
BLUTET.
DAS.
HERZ!


Broken Heart Crying GIF

UND DER FUß! #Insider


Walt Disney Studios Film GIF by Disney

UND VON MEINEN NERVEN FANGE ICH ERST GAR NET AN!

WELCOME BACK JULIA AWESOME QUEEN ADRIAN!
*VERBEUG*
*APPLAUS EINSCHALT*
*KONFETTI IN DEN RAUM WERF*

Despicable Me Dancing GIF

Happy Birthday Good Job GIF

IT´S JULIA WITCHES!

UND SIE HAT IHRE MAGISCHEN-KRÄFTE ERNEUT AUF UNS LOSGELASSEN!

Vergesst die 13. Fee – und heißt WINTER willkommen!

Und die Frage aller Fragen:
HAT es was mit der 13. Fee zu tun?
Meine Antwort: I DONT KNOW! JULIA HAT ES MIR NICHT LEICHT GEMACHT! UND ICH HABE DIESES FEELING, DASS ICH SO VIELES NOCH NICHT VERSTANDEN HABE.T_T UND JULIA, IHR KOPF, IHRE FANTASIE, IST ZU CLEVER, ALS DAS EIN NORMAL STERBLICHER ALLES SOFORT ZU 100% WAHRNEHMEN UND HINTER DEN WORTEN VERSTEHEN KÖNNTE.

Flying Peter Pan GIF by Disney

Aber aaaaalles der Reihe nach:
Wer hier auf ne romantisch, magischen „Prinzessin kämpft um ihren Traumprinz und die böse Hexe aus dem Wald will das um jeden Preis verhindern sucht...“ 


Snow White Disney GIF

der kennt einen blutechten Adrian noch nicht. ^^ Denn die Gute macht genau das, was ihr im Blut liegt: Sie lässt der Geschichte freien Lauf. Und rennt damit komplett blindlings in ihren selbst erschaffenen Blutwald, mit uns im Schlepptau… #JacksprichtinRätseln #LestdasBuchdannwerdetihrverstehen


Snow White GIF by Disney

Ehrlich gestanden habe ich mich in KEINSTER WEISE an den Klappentext oder an die Leseproben herangewagt…ich wusste so gesehen nicht, um was es sich hier genau handelt. ^^ Deshalb erspare ich EUCH das „voraberzählen über den Inhalt“ und fahre mit meinen Leseerlebnis fort.

Maleficent GIF

Was ich hier noch ganz besonders hervorheben möchte, ist die wie immer die glitzertastische Innengestaltung des Buches. Das allerwichtigste hierbei aber: Es sind IMMER kurze Kapitel,  abwechselnde Sichtweisen diverser Protagonisten, die alle ein Teil von Winters zerbrechlichen Fluch sind…und das hat das Lesen dieses dicken Wälzer wirklich enorm leichter gemacht. Aber zugleich umso fesselnder. Man war nicht genervt, weil noch so viel auf einen gewartet hat, sondern ich konnte mich komplett in die Story stürzen…mit Nebeneffekten – aber ich war drinnen.


Will Smith Disney GIF

Zudem hat das Buch vermutlich EINIGES an Grausamkeit zensiert bekommen^^ denn was hier alles geopfert wird, nur, um die Magie zu bezahlen…#YOUCANTHANDLEIT

Sending New York GIF

Ich fand diese „dunkle“ Magie hier so echt und nah an Grimms Märchen gehalten, die natürlich auch hier einen ständige Gastauftritt bekamen. Nur im Adrian-Style. #DIEGRIMMSSOLLTENSICHGEEHRTFÜHLEN


Diese komplette Geschichte las sich wie ein Marathonlauf – und ich war ein blutiger Anfänger. Kaum habe ich zig Seiten geschafft, brauchte ich eine Pause von all diesem Sog! Und war doch irgendwie nicht wirklich weiter gekommen. 

Tired Jet Lag GIF

Der neue Adrian ist anders, reifer, und auf gewisse Art und Weise irgendwie leicht chaotisch grausam. Es passiert so viel – und Leser der 13. Fee werden, auch so wie ich es getan, anfangs ständig vergleiche stellen: IST es die 13. Fee? IST ES DIE 13. FEE?! Das war auch einer meiner großen Fehler, den ich euch dringend nahelegen möchte: Lest unabhängig von den vorherigen Büchern. Lasst euch ganz neu verfluchen und innerlich schlachten.


The Little Mermaid Lol GIF

LEUTS! SEID KLÜGER WIE ICH UND SCHMEIST EUCH IN DIESE WELT, OHNE AUF DIE 13. FEE ZURÜCKZUBLICKEN.

IST A NEW KAPITEL! A NEW LIFE! UND WIR SIND MITTENDRIN!

*Julias Buch opferisch in die Höhe halt*


The Lion King Simba GIF

Es ist alles andere als perfekt, irgendwie würde ich sogar soweit gehen, zu behaupten, dass Julia mich niedergedrückt hat mit ihrer Geschichte.
Gott, ich bin selbst nach einem Tag danach FIX UND ALLE! Da hat sich so vieles in meinem Kopf abgespielt!

Ich kann auch leider nicht mehr geben als MEINE chaotischen Gedanken dazu, denn wer bin ich, mir zu erlauben, ansatzweise Julias Magie in Worte beschreiben zu können? Nope – die muss man ganz klar SELBST spüren! Während dem Lesen!


Magie hat ihren Preis – und nicht nur die Protagonisten aus Julias Welt haben diesen Jahrelang bitter bezahlen müssen.
Ich glaube, dieses Nachwort im Buch, indem Julia ihren Kampf mit dem Buch beschrieben hatte. Mit sich und ihrem Versuch zur Perfektion…ich hatte GÄNSEHAUT! Denn GENAUSO wie sie diesen Kampf im Nachwort beschrieb, genau DAS Gefühl hatte ich während dem Lesen. Dieses Gefühl, dass diese Geschichte, diese Protagonisten, diese Magie und Flüche, dass diese so unendlich stark und groß waren, und Julia es schwer hatte, mit dieser LAST an all dieser Magie richtig umzugehen. Versteht ihr mich da? Es war EPISCH! Denn diese Geschichte ist NICHT perfekt, aber in ihr fließt Julias HERZ! Ihr BLUT! IHR SCHMERZ! IHRE TRÄNEN! IHR KOMPLETTER, LETZTER FUNKEN AN MAGIE! Sie hat sich komplett verausgabt – für uns! Für Mary! FÜR WINTER! UND ES HAT SICH GELOHNT! *Sogar JETZT kriege ich erneut eine Gänsehaut des TODES!!* Diese Bücher, die mir solche Gefühle geben, dieses Gefühl dass ich SPÜRE, wie der Autor dies niederschreiben MUSSTE, weil die Geschichte in seinem, Julias, Kopf das wollte, DAS NENNT SICH MACHT! MACHT ÜBER FANTASIE, UND DIESE IN WORTE ZU PACKEN!



Eben weil es nicht perfekt ist, alles andere als erwartet für mich war, diese einnehmende Wirkung auf mich hatte, ja diese GÄNSEHAUT auch noch beim Lesen ihres Nachwortes erschuf: das Buch hat die VOLLE Beglitzerung verdient!

DANKE JULIA – UND DONT BE SO HARD TO YOURSELF!

Magic becomes art when it has nothing to hide.“

Lass dich überraschen

1 Kommentare

  1. Ahoi Jack... wow... was für eine Rezension...
    Ganz klar, das MUSS ich lesen! Aber ich denke, ich warte wirklich, bis alle Teil da sind, das halte ich sonst nicht aus. War schon bei der 13. Fee hart und da waren die Bücher kurz ^^

    Danke so viel Gefühl, GIF und Glitzer!

    Glitzrige Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen