Poison Princess Band 1-3 von Kresley Cole [REZENSION]

Juli 12, 2017



Die rote Hexe, der Tod, ein Heer aus Blüten und Dornen … düstere Bilder und Stimmen suchen Evie vor ihrem sechzehnten Geburtstag heim – und nach einer Katastrophe werden diese Visionen wahr. Als eine der wenigen Überlebenden bleibt sie zurück in einer öden Welt aus Asche und Verderben, an ihrer Seite der undurchsichtige Bad Boy Jack. Als klar wird, dass in Evie der Schlüssel zu neuem Leben verborgen liegt, müssen sie fliehen. Doch Evie ahnt, es ist nicht nur ihre Bestimmung, Leben zu geben, sondern auch den Tod zu säen. Nie darf Jack davon erfahren, denn längst hat sich Evie unsterblich in ihn verliebt …


Gleich vorneweg:
Ich werde NIX direkt über den Inhalt der Bände verraten, also müsst ihr keine Panik vor Spoiler haben. Ich hab halt hardcorelike alle 3 Bände weggelesen und wollte deshalb auch für alle 3 Bände sprechen. ^^

ACHTUNG:

WENN DU NEU AUF UNSEREM BLOG BIST UND NOCH NICHT MAL ANNÄHERND NE AHNUNG HAST, WIE HEFTIG ICH FANBOYEN KANN, DU ABER DENNOCH AN UNSEREN BLOG INTERESSIERT BIST:
FLIEH, EHE ES ZU SPÄT IST!

the office animated GIF  

Für alle anderen, die schon abgehärtet und an mich gewöhnt sind: FESTSCHNALLEN!

joey animated GIF

*Wenn der Anfang eines Buches halt schon badass ist und leicht verrückt macht^^*

help animated GIF

DA LIEST MAN DEN ANFANG UND DENKT SICH: WHUT?!?! SOLLTE DAS NICHT IRGENDWIE URBAN-JUGEND-FANTASY SEIN?!?! WIESO ZUM HENKER BIN ICH DANN IN NER ART HORROR-THRILLER-DYSTOPIE-SZENARIO GEWORFEN WORDEN?!

O________________________________O

WIESO?! WEIL DAS BUCH ES KANN!!!
ALSO WIRD ERST MAL ORDENTLICH MIT DEM VERSTAND DES LESERS GESPIELT, DIE NEUGIERDE UND AUCH EINE INNERE ANGST ERWECKT, DIE EINEN BEINAHE WAHNSINNIG MACHT! NUR, UM DANN INS "JUGEND" GENRE DANK EINER RÜCKBLENDE REINGESCHUPPST ZU WERDEN, OBWOHL MAN SICH GERADE AN DIE HORROR-DYSTOPIE-UMGEBUNG GEWÖHNT HATTE UND MAN WISSEN WILL, WAS DASS ALLES SOLLTE!

WIESO?! WEIL DAS BUCH ES IMMER UND IMMER WIEDER KANN!!!

WEIL DIE STORY SO VIELSCHICHTIG IST, DASS EINIGE ANDERE JUGENDBÜCHER URBAN-FANTASY WHAT EVER SERIEN EINPACKEN KÖNNEN!! HIER IST NICHT DAS "NEUES MÄDCHEN KOMMT IN NEUE SCHULE UND LERNT HEIßEN BADBOY JACK ^^ EINFACH MAL SO EASY PEASY KENNEN UM DIE JUGENDLICHEN LESER BEI STANGE ZU HALTEN PRINZIP BENUTZT WORDEN!
NOPE LEUTE!
HIER KOMMT NOCH SO VIEL MEHR AUF EINEN DRAUF, DASS MAN GAR NICHT MEHR KLAR KOMMT MIT SEINEN EIGENEN GEDANKEN UND GEFÜHLEN, WEN MAN WILL UND WAS DAS RICHTIGE IST!

help animated GIF

So war meine Reaktion nach dem Ende von Band 1, Band 2 und ja Band 3! xD Und jeglicher Schmerz LOHNT SICH! DAS NÄCHTELANGE DURCHLESEN LOHNT SICH! DAS MITFIEBERN, DAS VERSTEHEN, DAS WUNDERN, DAS "WHAT THE FUCK MACHST DU WEIB GEH WIEDER ZURÜCK!" SCHREIEN -----------> WAR JEDEN SCHREI WERT!!!!!!!!!

escape animated GIF

Das war ich, als Evie n doofen, anderen Weg gegangen war, als wie ich es gerne gehabt hätte!! Ich will euch auch nicht wirklich empfehlen, euch die Klappentexte durchzulesen, denn das hab ich auch nicht und mich hat die Story ab der ersten Seite an den Eiern gehabt und nicht mehr loslassen können. :D

Mit so viel Schicksal, so viel Verrat, Tod, Macht, heißem Tod, Magie, Blut, HEIßEM TOD AUF EINMAL KONFRONTIERT ZU WERDEN MACHT HALT VERDAMMT SÜCHTIG! UND ICH BEREUE NICHTS!
EVENTUELL NUR EINES:
DAS DU DAS BUCH, DIESE GEILE, GENIALE, FANTASTISCHE REIHE NICHT GELESEN HAST! ABER HEY, IST JETZT NICHT DER RICHTIGE ZEITPUNKT, DEINEN FEHLER WIEDERGUT ZU MACHEN?! ALSO SCHNAPP DIR BAND 1 UND AB MIT DIR!


POISON PRINCESS! TOD!! ICH GEB EUCH ALLES! ALLES! UND ES WÜRDE EUCH NICHT MAL ANNÄHERND GERECHT WERDEN!




Lass dich überraschen

8 Kommentare

  1. Jack 💖
    Was eine geniale Rezension :D
    Ich muss schmunzeln, wenn ich deinen Eifer in jedem Wort entdecke.
    Ich habe die Reihe noch auf der Wunschliste :) Aber das wird sich hoffentlich bald ändern :D

    Ganz viel Glitzer für dichden! <3

    Liebst,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe hat's mir halt auch angetan. ❤❤
      Das MUSS sich bald ändern!! Du hast doch den perfekten Mann für dich ^^ - deine WuLi steht bestimmt drauf von ihm erlöst zu werden. ;)

      Ganz viel Glitzer und Drücke zurück *.*
      ~ Jack

      Löschen
  2. Hey Jack :)

    Ich bin heute über dein Blog gestolpert und bliebe <3 Wahnsinn deine Rezension ist echt mega klasse :D Ab auf die Wunschliste mit der Reihe.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jenny *.*

      Meine Äuglein *und mein Glitzer ^^* freuen sich über deinen ersten Besuch - und hoffentlich nicht letzten. *Bestechungskekse werden auch bald verlost ^^*
      Danke für die lieben Worte aber wenn Bücher so toll sind kann ich einfach nicht weniger fanboyen.

      Glitzrige Grüße und dabke für deinen Besuch

      Löschen
  3. Da tanze ich von der "Fallen Queen" Rezension auf Lovelybooks mal ganz lieb hier rüber und was sehe ich da?
    Poison Princess Rezension? EIne Rezension, zu einem BUch, dass ich abbrechen musste, weil ich mir erst alle Teile schenken lassen wollte, weil ich auf das Buch nicht klar komme?
    Ich klickte also ganz unschuldig drauf und was sehen meine trüben, müden Augen dort? GIF's. Und nicht nur ein GIF! NEIN! Mehrere GIF'S! Und während ich so, ganz unschuldig wie ein junges Lämmchen bei Heidi über die Wiesen galoppel und die Worte wie frisches Gras in mich aufnehme, erkenne ich mich in jedem, einzelnen Wort wieder! Und das obwohl ich das Buch noch nicht mal beendet habe!
    Selten hat mich ein Buch so gefesselt! Ich war schockiert, als ich bei der Hälfte war, es draußen Stockfinster war und ich mich seit 3 Stunden nicht bewegt hatte!
    Ich habe dich schon für deine Fallen Queen Rezension gefeiert (Hay, ich bin übrigens die "Rote Königin" Hasserin und ich verteile keinen Glitzer sondern Veilchen!) und hierfür möchte ich dich auf einen Thron setzen und die Arme laut schreiend in den Himmel recken :D
    Nimm all mein Glitzer! Nimm es!

    Liebe, glitzrige Veilchengrüße

    Cubey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. CUBEY *_*

      WELCH SÜßE EHRE DICH HIER AUF UNSEREN BLOG ZU ERBLICKEN. *_*

      xDDDDDDDDDD MEIN HERZ SETZTE KURZ AUS, ALS ICH LAS: DU MUSSTEST ES ABBRECHEN. ABER GOTT SEI DANK NUR, WEIL DU ALLES WEG SUCHTEN WOLLTEST! *Gott mein armes Herzlein*

      Du bist so lustig und süß <3!! Danke dir für das tolle Kommi, die lieben Worte UND deinen glitzerstarken Besuch auf unserer Wiese hier. ^.^

      UND ICH GEBE DIR IN ALLEM RECHT!!! UND ES WIRD NICHT WEITER ÜBERSETZT.....T____________________T DABEI IST ES EINER DER BESTEN REIHEN DIE ICH KENNE!!!

      ALSO GENIEß NOCH DEINE UNBEFLECKTHEIT - UND INHALIERE DIE RESTLICHEN BÜCHER GANZ SCHNELL ABER VORSICHTIG EIN!

      xDDDDDDDDDDD *Das alles nehme und dich gleich auf Ewig hier behalten werde, weil du zu schnuffisch bist :D*

      Liebe, glitzrige grüße an die "Rote Königin" Hasserin (xD) zurück
      ~ Jack

      Löschen
  4. Heeeeeeeeeeey xD

    Hach ja ich liebe die Reihe und es soll endlich weiter gehen !!!!!! Ich werde die ersten 3 Bände noch mal lesen ... ich hab Sehnsucht nach einem ganz bestimmten heißen Typen !!!!!
    Wirklich eine außergewöhnliche Reihe, welche es wohl nur einmal gibt. Und verfilmen sollten sie das auch ... einfach nur genial <3

    *drück dich*
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ABER ES WIRD ES NICHT! *THEATRALISCH AN MEINE SUNNY-SCHMANI FESTKRALL!!*

      *drück dich zurück*

      Löschen