BESTELLUNGEN BEI KLEINVERLAGEN! [PART 1]
Februar 15, 2019
Ich muss meinem ÄRGER mal
gehörig Luft verschaffen. Und was bietet sich da nicht besser ans als einen
Jackischen Blogpost drüber zu verfassen? #NIX ^^
ICH arbeite im
Verkauf/Vertrieb/Einkauf im Büro. Da betreue ich täglich Kunden, bearbeite
Aufträge, disponiere, delegiere. Bearbeite eben alles was da so reinkommt. Und
es kommt täglich ne Menge rein. Es fällt mir wirklich schwer, den Überblick
zu behalten. ABER ich habe ihn. IMMER. Das ist schließlich mein Job. Und wenn
ich scheiße baue, dann stehe ich dazu und schaue, dass ich den Kunden möglichst
zufrieden stelle. Passiert. Ist menschlich.
So viel dazu!
Zum eigentlichen Thema:
BESTELLUNGEN BEI KLEINVERLAGEN!
Da lasse ich EIGENTLICH gerne
die Finger von …keine guten Erfahrungen damit gemacht. Gerade, wenn ein
Kleinverlag MÄCHTIG wächst, erwarte ich auch, dass das Personal dort mitwächst.
Und fähig ist, richtig zu arbeiten.
Das heißt: Bestellungen kommen rein, Liefertermine die schon beim PRODUKT stehen (Lieferzeit z.B. 1 – 2 Tage nach Eingang der Bestellung) werden eingehalten. Bei Nichteinhaltung bekommt der Kunde ne Info. Punkt. Ende.
Denn schließlich bekommen die mein GELD ja auch pünktlich. Leider Gottes auch per Vorkasse…
Das heißt: Bestellungen kommen rein, Liefertermine die schon beim PRODUKT stehen (Lieferzeit z.B. 1 – 2 Tage nach Eingang der Bestellung) werden eingehalten. Bei Nichteinhaltung bekommt der Kunde ne Info. Punkt. Ende.
Denn schließlich bekommen die mein GELD ja auch pünktlich. Leider Gottes auch per Vorkasse…
Und ja: Wir sollten LIEBER
Kleinverlage direkt unterstützen, als das wir bei Amazon die Bücher kaufen.
Logisch. Fairer. Aber AMAZON ist wenigstens fähiger als so manche Verlage…Also
wende ich mich mittlerweile auch direkt an Amazon. Die haben wenigstens n
gescheites Bestellsystem.
Ich wusste es besser, ich
lasse mich aber gerne eines Besseren belehren…also habe
ich Ende letzten Jahres ein Buch
VORBESTELLT! Auf der Webseite stand „Lieferzeit 1 – 2 Werktage“.
Logikfehler Nummer 1: Das Buch ist zu dem Zeitpunkt nicht mal gedruckt worden…
ich Ende letzten Jahres ein Buch
VORBESTELLT! Auf der Webseite stand „Lieferzeit 1 – 2 Werktage“.
Logikfehler Nummer 1: Das Buch ist zu dem Zeitpunkt nicht mal gedruckt worden…
Aber okay. Dennoch für die
Autorin bestellt.
So.
So.
Dann habe ich gewartet…und
gewartet…und gewartet…
Da NIX vom Verlag kam (Logikfehler Nummer 2 BTW: KEINE Infos über das Versanddatum AKA KEIN KUNDENSERVICE !!) hab ich die Autorin mal angeschrieben. DIE hat sich bei mir entschuldigt (obwohl SIE ja hier nicht ne Mitarbeiterin des Verlags ist…) und mir erklärt, dass es Probleme in der Druckerei gab. Okay. Tat mir für sie leid. Ich habe weiter gewartet…
Und während ich so gewartet hatte, habe ich ne PORNORÖSE GEILE EBOOK STORY AUS NEM ANDEREN KLEINVERLAG GELESEN! UND ich WOLLTE diese PRINTS DAZU HABEN! So als Ganzes Package. Und beim VERLAG auf der Homepage gab es alle 4 Bände (ich rede vom Sternensandverlag ;) ) Andere, glitzertastische Bloggerkollegen haben mir auch versichert, dass die Bestellungen vom Sternenversandverlag immer mit Liebe und allem versendet werden…also: Wieder was bestelllt.
Da NIX vom Verlag kam (Logikfehler Nummer 2 BTW: KEINE Infos über das Versanddatum AKA KEIN KUNDENSERVICE !!) hab ich die Autorin mal angeschrieben. DIE hat sich bei mir entschuldigt (obwohl SIE ja hier nicht ne Mitarbeiterin des Verlags ist…) und mir erklärt, dass es Probleme in der Druckerei gab. Okay. Tat mir für sie leid. Ich habe weiter gewartet…
Und während ich so gewartet hatte, habe ich ne PORNORÖSE GEILE EBOOK STORY AUS NEM ANDEREN KLEINVERLAG GELESEN! UND ich WOLLTE diese PRINTS DAZU HABEN! So als Ganzes Package. Und beim VERLAG auf der Homepage gab es alle 4 Bände (ich rede vom Sternensandverlag ;) ) Andere, glitzertastische Bloggerkollegen haben mir auch versichert, dass die Bestellungen vom Sternenversandverlag immer mit Liebe und allem versendet werden…also: Wieder was bestelllt.
Währenddessen hat es mir beim anderen Verlag einfach gereicht und ich habe eine Stornierung (!!!!!) angefordert und wollte mein Geld einfach nur wieder haben…
In der Zwischenzeit hab ich
ORDENTLICH (da war ich selbst ganz baff) sogar per SMS ne
Versandbenachrichtigung von meiner Sternensand Bestellung erhalten!
MEIN SKEPTISCHES HERZLEIN
WURDE ALSO BERUHIGT!
Und binnen net mal ner Woche
war das Paket auch da!
Ende gut, alles gut.
Ende gut, alles gut.
Beim Sternensandverlag!
Der andere hat mir dann auf meine
Stornierung geantwortet…und jetzt haltet euch fest:
Er bat mir doch an, mein Buch (falls es denn noch eingeschweißt wäre) dann zurückzusenden und ich bekomme mein Geld wieder.
EHM?!
HAB ICH DA IWAS VERPASST?
WEIL MEINE NACHRICHT DEUTLICH
GEMACHT HAT, DASS ICH DIESES BUCH SEIT ENDE DEZEMBER NIE ERHALTEN HABE?
Daraufhin war ich kurz etwas
sprachlos und habe ihm geantwortet, dass ich das ja gerne täten würde, wäre es
jemals bei mir angekommen.
DANN kriege ich die Antwort (hat wieder etwas gedauert ^^) das es wohl in der Post untergegangen ist…UND er sendet es mir erneut ^^(haha ERNEUT!) zu mitsamt einem kostenlosen Buch.
DANN kriege ich die Antwort (hat wieder etwas gedauert ^^) das es wohl in der Post untergegangen ist…UND er sendet es mir erneut ^^(haha ERNEUT!) zu mitsamt einem kostenlosen Buch.
…..
……
……..
Also dieser Herr Verleger kann
anscheinend keine E-Mails lesen oder WAS war daran missverständlich, dass ich
eine STORNIERUNG haben möchte und keine „ERNEUTE“ (HAHA) Lieferung?
Und JETZT kommt der FETTESTE
Logikfehler ÜBERHAUPT:
Zum Versand meines NICHT MEHR GEWOLLTEN Buches habe ich…
*trommelwirbel* ...
eine VERSANDBENACHRICHTIGUNG per MAIL bekommen.
#SCHOCKSTARRE
*trommelwirbel* ...
eine VERSANDBENACHRICHTIGUNG per MAIL bekommen.
#SCHOCKSTARRE
#WOWARDIEERSTEVERSANDBENACHRICHTIGUNG?
#AUCHVONDERPOSTVERSCHLUCKTWORDEN
?
LEUTE, wenn ein Verlag sogar
so ne rießen Verlosung (ACHTUNG – der Moment, wo ihr alle wisst, wer dieser
Verlag nun ist ^^) mit AUTO schmeißen kann, wieso zum Henker kann er dann nicht
ordentlich seine E-Mails lesen und Bestellungen bearbeiten?
WIESO?!
ENDE VOM LIED: Ich bin ANGEPISST! SAUER! Fühle mich dezent verarscht. Und für jemanden wie mich, der wirklich selbst täglich zig Aufträge handelt, der versteht sowas NULL. Diese Unprofessionalität. #NÖ #NICHTMITMIR
ENDE VOM LIED: Ich bin ANGEPISST! SAUER! Fühle mich dezent verarscht. Und für jemanden wie mich, der wirklich selbst täglich zig Aufträge handelt, der versteht sowas NULL. Diese Unprofessionalität. #NÖ #NICHTMITMIR
Part 2 wird über die Qualität der Lieferung und Bücher sein…#STAYALSOTUNED #BISZUPART2
0 Kommentare