Becoming Elektra von Christian Handel [REZENSION]

Juli 15, 2019

 

Wenn dein Leben eine Lüge ist ...

Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen.
Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wird der Mörder erneut zuschlagen?
Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann ...


Becoming a Highlight!

jaw drop wow GIF

Dieser Moment, wenn Christian Handel dafür sorgt, dass ich am Freitag…

…auf den Nachhauseweg in die falsche Straßenbahn einsteige…

… während dem Kauf unseres neuen Autos auf der Rückbank lese, anstatt dem Verkäufer zuzuhören…

…auf dem Weg zum Kino lese, anstatt mich mit meinen Freunden zu unterhalten…

…WÄHREND der Werbung IM KINO weiterlese, bis der Film anfängt...

…ich auch nach dem Film noch wie ein Doofer sitzen bleibe und…WEITERLESE!

No Way Smh GIF by Desus & Mero

LEUTS! Dieses Buch hätte beinahe n rießen Ehestreit hervorgebracht. xD #MeinearmeFrau #ARMESICH #TRUESTORY

panic omg GIF

Ehrlich gesagt….hab ich so GAR NICHT damit gerechnet, dass Christians neues Buch SOWAS hier ist. *Schlechter Stalker Jack…* Um noch ehrlicher zu sein: Ich habe befürchtet, er schreibt dieses übliche Teenie-Jugendbuch-Klischeeteil. Weil…noch ehrlicher: Irgendwie ist meine Erfahrung mit „guten“ Indies/Kleinverlagsautoren die in große Verlage reinkommen eher so…naja…Klischee-Story-haft. ^^ Du verstehen?

Understand Facial Expression GIF by Identity

Und dann kam ELEKTRA! Irgendwie Krimi/Thriller feat. Dystopie feat. Jugendbuch feat. CHRISTIAN HANDEL!

 gigi hadid wow GIF

Das wird jetzt so oder so falsch ankommen, aber mein zirka 10 Jahre jüngeres ich ^^ konnte DAMALS NIX mit deutschen Autoren anfangen…irgendwie habe ich gemerkt, dass die amerikanischen ANDERS schreiben. Damals für mich angenehmer. Nach reichlicher Erfahrung *und reichlicher Selbstbelehrung ^^* habe ich aber auch die deutschen Autoren lieben und lesen gelernt.

Michael Buble Love GIF by bubly

Was mir hier dann sofort auffiel: Irgendwie schreibt der gute Handel ANDERS. Nicht Deutsch. #Neindasklingtnichtkomisch

super bowl what GIF by bubly

Hätte ich NICHT gewusst, dass dies von einem deutschen Autor kommt, wäre ich davon ausgegangen, es sei eine Übersetzung aus dem amerikanischen.
Ich finde sowieso, dass Christian Handel seine Story hier so „feelinghaft“ niedergetippselt hat – da warste als Jack einfach DRIN. Und verdammt…viel es mir schwer aufzuhören. O.O

oh my god omg GIF

Das Thema ist grob gesagt nichts Neues: Dystopie, Mädchen muss die Rolle einer anderen einnehmen und da spielt n Kerl noch ne Rolle. ^^ UND NATÜRLICH ist da ne rießen Intrige im Gange!

Aber irgendwie war es anders. Das ganze Setting…es war spannend. Nicht langweilig, liebestechnisch absolut NADA (!!) aufdringlich und das aller ALLER ALLLLER wichtigste: Authentisch! Es wirkte, bis kurz vorm Schluss, nichts überhetzt oder aufdringlich!

happy academy awards GIF by Shalita Grant

Dieses Buch wäre BEINAHE perfekt.
BEINAHE!
Ich bin da noch etwas zwiegespalten…
Da hast du einen Autor, der wahnsinnig „fesselnd“ und so GLAUBHAFT schreibt, dass du nur schwer aus der Story wieder rauskommst…*Aka meine wütende Frau die endlich schlafen wollte hat mich da rausgezogen xD*
Ne Idee, aus der du noch ne MENGE rausdrücken und drüüüücken kannst! #PushhhitBABY

Mtv Dancing GIF

Und Protas, die einen sympathisch genug erscheinen, sodass man nerven hätte, noch mehr von ihnen erfahren zu wollen.
Und dann…kommt das Ende.

Go Away Do Not Want GIF

Tschauuu geile Welt, ciaoooo geile Idee.
Und das stört mich doch irgendwie. 

excuse me what GIF by League of Legends

Denn wo sich der Autor doch noch Zeit nimmt, uns in seine erschaffene Welt zu ziehen, alles ordentlich seinen Lauf lässt, so wie die Geschichte es auch BRAUCH, ist mit diesem Ende dann all der „Rest“ schnell aberzählt. Das hätte man meiner Ansicht nach entweder mit einigen Seiten mehr besser beenden können ODER eben einen zweiten Teil. Aber so? Passte es NULL zur davor „feelinghaften“ Story.

doctor who what GIF

An sich ist es abgeschlossen. Und hat doch genug Enden offen, auf die man für einen zweiten Band hoffen kann.

 

Es gibt so viele Autoren, die nicht mal den ANSATZ von Christian Handels „Elektra“ aka Talent haben UND ZIG ausgelutschte Folgebände veröffentlichen…und HIER?! EINFACH BYE?! FÜR VIELT. IMMER?! #SCHNIEF #MEINARMESHERZ #WIESOCHRISTIAN? #WIESOOOOOOO

why me crying GIF by Team Coco

Dennoch – es war einer meiner sehr glitzrig wenigen JAHRESHIGHLIGHTS dieses Jahres. Trotz meiner Kritik! YOU HAVE TO FEEL THIS WORLD!

news election GIF



KNAPPE 5 HÄUFCHEN, AUCH WENN DAS ENDE MICH SAUER HAT WERDEN LASSEN!

Als Abschied, für mich und mein gebrochenes Herz, weil einfach vorbei mit dieser Welt, dieser geilen Idee, diesem HANDEL…für immer…und so…

Love GIF




Lass dich überraschen

0 Kommentare