Fluch der Aphrodite von Marah Woolf [REZENSION]

März 15, 2020



 
Vor über dreitausend Jahren kämpfte Apoll an der Seite der Trojaner, um die Stadt vor den Griechen zu schützen. Doch seine Schwäche für das weibliche Geschlecht ließ ihn diese Aufgabe viel zu oft vergessen. Als Troja unterging, gab Aphrodite ihm die Schuld daran und verfluchte ihn. Nie wieder sollte eine Frau sich in den Gott des Lichtes verlieben. Nun hat Zeus Apoll aus Mytikas, der Heimat der Götter, zu den Menschen verbannt und ausgerechnet Aphrodite soll ihn unterstützen, den Fluch zu brechen. Mit Hilfe eines Tinder-Accounts, zweifelhaften Liebesromanen und den gut gemeinten Ratschlägen seiner Freunde versucht er ein Mädchen zu finden, das sich trotz des Fluchs in ihn verliebt. Ein fast aussichtsloses Unterfangen. Und dann tauchen auch noch uralte Feinde auf, die nicht zulassen wollen, dass er sein Glück findet und in den Olymp zurückkehrt. Er muss sich Gegnern stellen, die jahrhundertelangen Hass in sich tragen. Das ist Apolls Geschichte. Atemberaubend und fesselnd. Romantisch und amüsant.

 …vor einigen Monaten kämpfte Jack an der Seite der Engel, um die Leser vor Marah Woolf zu schützen. Doch seine Schwäche für diese Autorin ließ ihn diese Aufgabe viel zu oft vergessen. Als sein Kampfgeist unterging, gab er Marah die Schuld daran und verfluchte sie und ihre Engel! Nie sollte sich Jack erneut so in ihre Bücher verlieben wie in der Angelussaga…

Fresh Prince Shrug GIF by MOODMAN

„All by Maarahhh self…Don´t wanna be…oh by Maaarahhh seeelf, anymore…”

Crying GIF by MOODMAN

ACH IHR LIEBEN! Hier wird es heute nicht schön…vielleicht lustig, aber nicht schön. *schnief*

sad pokemon GIF

UFUFUFUFUFUF. Ihr kennt mich. Ihr WISST, dass ich gewisse Autoren anbete. So auch Marah. Aber hier…ich weiß nicht so recht, was hier meiner glitzrigen Ansicht nach schiefgegangen ist. Ich habe mich mal mit ein paar anderen Lesern online ausgetauscht UND DEN GÖTTERN SEI DANK bin ich nicht der Einzige, dem es so ergeht.

Cheering Rooting GIF

Aber wir fangen erst mal an, Glitzer zu verstreuen. ^^

Von all den SELFPUBLISHENDEN Büchern der Autorin, ist dieses OPTISCH mit am schönsten geboren worden. I mean…#LOOKATIT

Uh Oh Wow GIF
S Reactions Kiss GIF

Aber das ärgert einen dann natürlich noch mehr, dass der Inhalt nicht überzeugen konnte. L
*Mist, jetzt geht schon wieder das Gemeckere los…*

 Lets Go Naacp GIF by BET

Ufffff…KURZ: No feelings, alles zu schnell, und das Schlimmste: Kein Leben.

Tired Bed GIF

Okay – meine Vermutung:
Grundsätzlich wissen alle #MarahJunkies, dass es ihr weder an Ideen noch an Können mangelt. BUT: Marahs Fantasie, ihre Ideen, ihr Versuch, das als EINZELBAND zu produzieren…der ist meiner bescheidenen, jackischen Ansicht nach sowas von nach hinten losgegangen…
Lasset mich kurz erklären: *Brille zurechtrück, Finger knacks*

Brad Pitt Achilles GIF

Da biste zu Anfang KURZ in der Gegenwart mit Apoll und Aphrodite und bekommst so beiläufig mit, dass die beiden sich nicht ausstehen können, er ihre Hilfe aber braucht und Zeus sie nicht eher zurücklässt, bis der Fluch von Apoll geht. 
Soweit so gut...

Ich persönlich habe die Götterfunken-Trilogie damals abgebrochen, da mir das für meine ergrauten, 28 Jahren, doch zu jugendlich war. ABER man kann es ja hier dennoch ohne Vorkenntnisse lesen. Joa…nach wenigen Prozenten ging auch die „Rückblende“ nach Troja los…

…aka der UNTERGANG des Buches. Und nicht Trojas.

End Of The World Death GIF by Kiszkiloszki

Explode Uh Oh GIF by Daybreak

Nicht, weil Troja nicht spannend wäre, denn die Idee IST ES. ABER LEUTS, so schnell und gleichzeitig LANG das verpackt wurde…O.O WHY?!

Ich habe das schon hardcore gespürt, als die Rückblende nach Troja losging und irgendwie nicht wirklich enden wollte. UFFFFF! Das war echt eine Geduldsprobe für meine Nerven und hat mich glaube ich bis 44% gekostet, ehe es wieder in die Gegenwart ging.

Woran lag‘s? Dieses schnelle Erzählen…es gab KEINE Möglichkeit für mich, mich da irgendwie BILDLICH drauf einzustellen, geschweige denn, die „Götter“ und deren Welt, inkl. den trojanischen Krieg, nachzuempfinden…
Es las sich wirklich…sorry…aberzählt. L Nicht MITERLEBENHAFT! You verstehen?

dog feels GIF

Vielleicht hätte man zu den 44% noch charmante, ausgearbeitete 50% ergänzt, den Rest dann am Ende in die Gegenwart gelegt und Zack – Band 2 = 100% Gegenwart. Kommt ihr mit?

Selbst nach ein paar Tagen Rehabilitation meiner Trauer, kann ich immer noch schwer in Worte fassen, wie hierzu meine Gefühle, inkl. Gedanken sind.

Charlie Day Head GIF by swerk

Apoll…ich glaube, der Gute war noch nicht so weit. Ich glaube, er HÄTTE was Geiles werden können. Er HÄTTE dieser charmante Herzensbrecher sein KÖNNEN. Aber er war es nun mal nicht. Und dieses seltsame STÄNDIGE Eifersuchtsgetue zwecks Ares und ALLEN Kerlen, die sich Aphrodite nähern....#SENDHELP

Dislike GIF by MOODMAN

HINZUKOMMT BTW (!!!) das ICH persönlich (also ICH JACK DAS HALT SO SEHE) den KLAPPENTEXT als irreführend betrachte...das mit TINDER hätte meiner Meinung nach alleine 1. im BUCH mal dezent AKTIV sein können (wäre auch wirklich lustig gewesen ^^) oder weil es eben doch nicht wirklich ne ROLLE im BUCH gespielt hat, aus dem KT raus. 

SO führt es den Leser nur in die irre...Denn wirklich jemanden DATEN tut der gute Apoll, der so hätte werden sollen wie er aber nun mal nicht war (verwirren kann ich^^), nicht wirklich ne andere Frau...ACH ES HÄTTE SO VIEL BESSER WERDEN KÖNNEN.

super troopers smh GIF by Fox Searchlight

Und ich denke es lag wirklich nur daran, dass alles in einem Band gequetscht worden ist…Schade, wirklich sehr schade. Das gilt LEIDER für ALLES und JEDEN hier. Niemand war so präsent, weil alles zu schnell ging. Das die Story an sich vorhersehbar war…hätte mir nicht mal was ausgemacht, wenn man dem ganzen mehr Zeit und Luft zum ATMEN gegeben hätte. 

Fox Tv GIF by ProdigalSonFox

Und JEDER der andere Bücher von ihr kennt, weiß, dass Marah es eigentlich besser kann.

Ich muss das aber auch hier am Ende mit: ES IST NUR MEINE MEINUNG (!!!) BETITELN. #KritikENDE


Ich kann dieses Buch leider nicht wirklich empfehlen. Habe lange mit mir gegrübelt…aber nope – wenn man Marah vorallem vorher noch NIE gelesen hat, dem rate ich, mit anderen Büchern von ihr loszulegen. Dieses hier…nun ja…#Sorrynotsorry




2 Glitzerhäufchen, eben weil ich mir sicher bin, dass dieses Buch mehr ausgearbeitet der Kracher hätte werden können.

Lass dich überraschen

0 Kommentare