Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee von Asuka Lionera [REZENSION]

Juli 09, 2020



 
Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe
  
Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen


Vor langer langer Zeit (paar Jahre her^^), da gab es einen Jack, der war irgendwie (so ein kleines bisschen ^^) kitschigen Storys verfallen. Er LIEBTE dieses HERZSCHMERZDRAMA, DIESES KRIBBELN, DIESE *räusper* HEIßES VERLANGEN ZWISCHEN DEN PROTAS! (Und deren Beinen #truestory)

barney stinson tru GIF

how i met your mother smile GIF

UND DANN DIESES WARTEN AUF DIESEN GROßEN, LAUTEN KNALL?! ^^*Schweigeminute einleg*

Cat Summer GIF

Seitdem ist, wie gesagt, laaaange, laaaaange, und noch mal laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit vergangen.
Auch heute STEHT er durchaus auf LIEBE in Büchern, meinetwegen auch das ganze was dazu gehört, aber ufufufufuf….“nur“ sowas lesen, das könnte er nicht. *Energisch mit dem Koppes schüttel*

The Office I Give Up GIF

dead inside the office GIF

Und auch hier, ASUKA LIONERA AKA THE ZEICHEN MASTER OF CHIBIS (!!!) hat sich eben in diesem GENRE ihr Bettchen gemacht. Und ich, ja ICH habe mich mal in ihr Bettchen reingewagt…kam ich am Ende GLÜCKLICH wieder raus? ODER war dies ein für alle Mal mein letzter Besuch bei ihr….
#DieSpannungSTEIGT

Happy Emma Watson GIF

FIRST: THAT COVER!
SECOND: THAT KLAPPENTEXT!

I MEAN…der KT hat mich dezent an eine andere Buchreihe erinnert, aber dennoch wollte ich wissen, was Asuka uns da serviert…

Was ihr jetzt ALLE, ALLE wissen wollt *räusper*:

Sexy Olivia Wilde GIF

JA, der HAUPT-Prota Kerl IST HOT! Ja, er IST verschlossen, geheimnisvoll und HAT er vielleicht doch diesen leicht knusprigen, aber weichen Kern, um seine muskulöse Schale, auf den so viele Frauen stehen? 

The Vampire Diaries Drinking GIF

FINDET ES HERAUS! ES LOHNT SICH! Selbst ICH habe mich beim Lesen entspannt, Koppes abgeschaltet und mich auf diese „anderen“ Gefühle einlassen können…

Cat Relaxing GIF by The Dodo

Diese Gefühle, die eigentlich 90% der Story sind. Weil sich irgendwie diese Story fast NUR um die gemeinsame Zeit der beiden Protas dreht. Aber DONT WORRY à Die Autorin hat das super verpackt! Und Magie, MAGIE ist hier auch noch vorhanden! Nicht ganz so stark, aber wirkungsvoll. Auch der „kriegerischen“ Anteil kommt nicht zu kurz und sorgt für die richtige „Stimmung“ bzw. den ERNST der LAGE im Buch. Und wieso eine „Ehe“ zwischen den beiden Reichen so wichtig ist…


Zu den beiden Haupt-Protas:
Ich habe mich gefreut, dass die beiden (und das ist so ziemlich dieser komplette, rote Faden) so unterschiedlich sind ^^, dass vieles doch (nicht?!) so offensichtlich wirkt, dennoch irgendwie die Spannung nie hopps ging..

Was ich halt nur schade finde ist, dass, so für meine „Begierden“ ^^, NOCH nicht ganz so extrem auf diese diversen Reiche eingegangen wurde…auch auf IHRE Familie, und die des Königs…:/ #INEEDMORE

more GIF by Shorty Awards

ABER es ist Band 1, wir kriegen sicherlich noch mehr zu Gesicht. UND ES FRIERT MICH JETZT SCHON DRAUF ZU ERFAHREN WIE ES WEITERGEHT!



Der Cliffhanger ist wirklich überlebbar, der Fokus ist ganz klar auf die „Liebe“ und das „Drama“ UND ein kleines bisschen auf Magie gelegt. DENNOCH hätte mir MEHR Fantasy durchaus gefallen. Ganz zu schweigen auf MEHR Einblicke ZU dieser Welt, den verschiedenen Reichen, ABER ich muss auch fair bleiben und tippseln, dass es an sich ausgereicht hat, da eben der gesetzte Fokus die Story gut gefüllt hat. ^^ Und Spannung, Neugierde, glaubhafte Hintergründe zu den Charakteren runden das ganze POSITIV ab. SCHREIBEN KANN ASUKA JA AUCH NOCH UND LEUTS !! ICH BRAUCHE DIESEN CHIBI VON VIVI! #SENDHELP #SENDHER
(Kann man mir da folgen?!)

Hot Alyssa Milano GIF




Knappe, absolut strahlende, 4 Glitzerhäufchen für die Autorin! Mal schauen, was Band 2 da noch einfriert? ICH FREUE MICH ALSO AUF DEN NÄCHSTEN BESUCH. *zwinker*


Lass dich überraschen

2 Kommentare

  1. I love it! 4 Glitzerhäufchen von dir kommen für mich einem Ritterschlag gleich, zumal ich gleich gesagt habe, dass es nix für dich ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NAJA 4 HÄUFCHEN BEWEISEN DAS GEGENTEIL. xD Es ist doch etwas für mich. #Fortsetzungfolgt #BeiBand2

      Löschen