Grimoria von Lilly London [REZENSION]

Juni 12, 2019

 Halte dich an die Regeln und bleibe im Hintergrund; so überlebt man am Hof von Grimoria. Diese Erkenntnis habe ich teuer bezahlt.
Trotzdem bleibe ich, auch wenn es bedeutet, mein wahres Ich tief in mir zu vergraben. Wegen ihnen: Meiner besten Freundin Prinzessin Vivitasia und ihrem großen Bruder Prinz Erik, der nach so langer Zeit an den Hof zurückkehrt. Zusammen mit seiner großen Liebe. Alles sollte perfekt sein. Doch irgendetwas stimmt nicht und plötzlich muss ich mich entscheiden:

Vertraue ich meiner besten Freundin mehr als mir selbst? Ist es möglich, dass das Märchen nichts weiter als eine Lüge ist?

------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Grimoria - Vertraue niemals einer Taube" ist der Auftakt zu einer zweiteiligen Märchenadaption.
Die Printausgabe hat einen Umfang von 392 Seiten.


Bei Grimoria ist der HAUPTLESEGRUND die tollische Autorin gewesen! I MEAN….HABT IHR ALLEINE DIESE PORNORÖSEN BUCHBOXEN GESEHEN, WELCHE LILLY DA ZUR VERÖFFENTLICHUNG IHRES BUCHES ERSTELLT HAT?! #HAMMERHART #LEIDERGEIL


happy ice hockey GIF by Florida Panthers

AND I LOVE MÄRCHENADAPTIONEN. Und da es diese aktuell WIRKLICH wie SAND AM GLITZERMEER gibt, ist für jeden Märchen-Fetischisten was dabei.
Wie war es hier also für mich?


Antm24 GIF by America's Next Top Model

Mann ist nie zu alt für Selbsterkenntnisse ^^ gerade so ein glitzerstarker Vielleser und Vielmeckerer wie ICH lernt doch gerne durch Bücher jedes Mal etwas Neues über sich selbst kennen.
So wie auch hier.

Erst einmal zur IDEE:

Ich stehe ja so richtig drauf, wenn Autor bekannte Märchenfiguren nimmt und den Spieß umdreht aka der Bösewicht wird zum Helden, der Held wird zum Bösewicht ETC. Da ist ja immer viel Platz und Spielraum für jegliche, genialen Ideen. Und genau so eine Idee wurde auch hier verwendet - was n rießen, glitzrigen Daumen nach OBEN von mir gibt.


Starry Eyes Omg GIF by Space Chickens In Space

Die Umsetzung:
So eine ÄHNLICHE Mischung hatte ich schon mal...Märchen, schnuffische Figuren darin, Teenhieftes Verhalten + eventuelle Romanzen und und und....allerdings wirkte es hier zu kindlich für mein 27 Jähriges Ich. Was nicht heißt, dass dieses Buch für andere in meinem Alter nicht durchaus erwachsen genug ist. 
(Ich bin eh ANDERS als alle anderen xD) 


strange beck bennett GIF by Saturday Night Live

Nur leider war für mich diese Mischung aus zuckersüß meets grausam meets wieder zurückersüß Teeniehaft mehr Bauchweh als das ich mich bis zum Ende hin damit hätte anfreunden können. #TheatralischSEUFZ


please dont seth meyers GIF by Saturday Night Live

Denn an ihrer Art und Weise, IHRE Märchen an mich zu bringen, musste ich mich doch etwas gewöhnen. Es wirkte vom Schreibstil und auch der Beschreibung dieser Welt, diesem Feeling IN dieser Welt, wie eben NICHT in so einer Märchenwelt.  DO YOU VERSTEHEN?!


art school GIF

Das fiel mir allerdings auch in Ihrem Debüt auf, weshalb ich es dort auch lieber sein lassen habe und auf ihr nächstes Buch gewartet habe. ABER ich befürchte: Lilly + ihre Märchen = Nix für Jack.
ABER wer bestimmt schon, wie man sowas richtig schreibt?
Ich mit Sicherheit nicht.


Dane Cook College GIF

Dennoch spürt man die Liebe, die die Autorin in ihr Buch gesteckt hat sowie die Idee IM BUCH selbst! Denn diese ist in der Tat spannend, interessant, steckt voller Geheimnisse und auch mit der Fortsetzung bin ich mir sicher, dass sie das Tempo und diese Magie beibehalten, wenn nicht sogar steigern wird!

Also gehe ich diese Rezension ganz objektiv an:
Ohne Bewertung!


Ich habe einfach gemerkt, dass ich nicht die richtige Zielgruppe für sie bin. Was NICHT heißt, dass sie mir zu doof schreibt! Sondern es einfach von der Art und Weise her nix für mich ist.
Es gibt nämlich Bücher, die sind WIRKLICH schrecklich…Da kann ich auch keinen Millimeter einer „netten“ Ausrede wie z.B., dass es ja „Nur“ an mir liegt finden…


keep your thoughts to yourself what GIF by Shalita Grant

Und hier kann ich ganz klar sagen: Kann ich nicht ehrlich bewerten, da es von der Art und Weise der Erzählung nichts für mich ist. Somit durftet ihr meine Gedanken zum Buch (leider ^^) dennoch anhören OHNE das ich es bewerte.

Lass dich überraschen

2 Kommentare

  1. Kann ich hier einen Siegel vergeben für die netteste "Ich mag dein Buch nicht" Rezension *rofl* _ Und wie ich immer sage, nur kein Glitter ist schlechter Glitter

    AntwortenLöschen
  2. Ahoi Jack,

    viel zu lange habe ich nicht mehr vorbeigestöbert! *gaaaanzvielglitzerzuablenkungwerf*

    Gerade weil du nicht bewertest, motivierst du ja umso mehr, dieses Buch zu lesen... "macht euch halt selbst ein Bild"... Ich liebe Märchenadaptionen ja auch (Dreizehnte Feeeeeeee) und das Cover...

    Liebe Grüße, Mary <3
    marys-buecherwelten.blogspot.com

    AntwortenLöschen