Königlich verliebt (Die Königlich-Reihe 1) [REZENSION]

Oktober 21, 2017


**Plötzlich Prinzessin?**
Jahrelang wurde die Agentin Insidia innerhalb ihrer Geheimorganisation darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität…

Mit »Königlich verliebt« erschafft die Debütautorin Dana Müller-Braun einen wunderbar romantischen Roman, der voller Gefühle und Emotionen steckt und so authentisch erzählt ist, dass man sich beinahe selbst wie eine Prinzessin fühlt!

//Die romantisch-dystopische »Königlich«-Reihe umfasst die Bände:
-- Königlich verliebt (Königlich-Reihe 1)
-- Königlich verraten (Königlich-Reihe 2)
-- Königlich vergessen (Königlich-Reihe 3) (März 2018)//


Samstag, 02:45 Uhr, in Nürnberg:
Ich reiste wieder mal nach Amazon-Land, schaute mich dort um, und entschloss, das unser Blog eine Rezension zu einem Im.press Buch benötigte. ^^ Und das ist ein gewagter Schritt für uns, denn ehrlich gesagt, enttäuschten uns einige Im.pressjaner doch sehr… 

 sad baby upset emotions disappointed GIF

ABER wir wollen uns ja überall durchlesen und unseren Glitzer hinterlassen und irgendwie lockte dieses Cover meinen inneren, glitzrigen Prinzen^^ hervor und so zog ich mir Leseproben herunter, las mich rein OHNE große Erwartungen…und las bis 02:35 Uhr das ganze eBook fertig. BOAHR! WAIT A SECOND! 

 what ufc shocked huh wut GIF

*Muss meinen müden Kopf mal kurz schütteln* 

WIE IST DAS BLOß PASSIERT?! Habe ich mir nicht erst vor 4 Stunden nur die Leseprobe gezogen? WIE ZUM HENKER HAB ICH DAS GANZE EBOOK NUN DURCH? UND NOCH SCHLIMMER: WIE SOLL ICH BITTE AUF DEN NÄCHSTEN TEIL WARTEN NACH DEM ENDE?!

„//Die romantisch-dystopische »Königlich«-Reihe umfasst die Bände:
-- Königlich verliebt (Königlich-Reihe 1)
-- Königlich verraten (Königlich-Reihe 2) (Januar 2018)
-- Königlich vergessen (Königlich-Reihe 3) (März 2018)//„

JACK LIES ZUKÜNFTIG AUCH DIE INFO UNTER DEM KLAPPENTEXT! JETZT MUSS ICH ERNSTHAFT BIS JANUAR 2018 WARTEN UM ZU LESEN WIE ES WEITERGEHT! DANA MÜLLER-BRAUN WHY WHY WHYYYYYYYYY?! WAS HABEN WIR DIR GETAN. *Total in hysterische Weinkrämpfe ausbrech*

 reaction sad mrw crying drinking GIF

T____T Da finde ich ENDLICH mal was RICHTIGES Seichtes, mit jeder Menge gut in Szene gesetztes KNISTERN ZWISCHEN DEN PROTAGONISTEN, was auch mein Bedürfnis nach Schlaf eiskalt von der Bettkante stoßt, und es geht auf einmal…nicht weiter. *Ich kann es immer noch nicht so ganz fassen und brauche ne Ruheminute für meinen inneren Fanboy*

 pokemon pikachu feels comfort comforting GIF

Sehen wir mal davon ab, dass Märchenadaptionen UND Prinzessinenstorys aka „Prinz muss sich seine zukünftige Braut aussuchen“ irgendwie langsam ausgelutscht sind…gerade nach ROYAL aus dem Im.press Label hatte ich dann die Schnauze voll. O.O Weil mich damals einfach stark störte, dass es SO viele Bände sind und irgendwie passiert kaum was von Band zu Band… Und EIGENTLICH wollte ich mir das nicht noch mal antun…denn ich befürchtete auch hier, dass die Reihe ewig langezogen wird, so wie eben bei ROYAL. *hust*

Aber Dana Müller-Braun hat bewiesen: Sie kann’s besser. UND die Spannung, die wurde bis zum Schluss gehalten! Da war ich dann doch etwas baff. :O Sie hat tatsächlich JEDE MENGE Dinge abliefern können, und dafür gesorgt, dass ich mich gar nicht über einige Schönheitsfehler aufgeregt habe. Man kann sagen: Mach das besser, Insidia muss doch…ne das geht doch nicht. Das ist doch dezent zu schnell Sprunghaft…dies und jenes. Aber wisst ihr was? Das störte mich NULL! Ich meine, ich wurde hier mit glitzertastischen Protagonisten, die WIRKLICH LEBTEN und nicht schlecht konstruiert wirkten (!!!) unterhalten und ich fieberte wortwörtlich ALL DIE ENTSCHEIDUNGEN, die Insidia treffen musste, um ihr Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, mit. Da ich es noch mal extra laut rausbrüllen muss: ICH LIEBTE DIE DETAILS JEDES PROTAS HIER IM BUCH! DIE WAREN SO KLASSE AUSGERBEITET UND MAN MUSSTE EINIGE SO SEHR INS HERZ SCHLIEßEN, WEIL #LEIDERFABELHAFT UND DIE HAUPTPROTA MITSAMT IHREN ENTWICKLUNGEN ---> #TAKEALLMYGLITTER

 happy excited wow adventure time jake the dog GIF

UND GOTT DAS BESTE WAR NATÜRLICH DIE LOVESTORY! Und auch hier bin ich verdammt wählerisch aber GOTT waren die Szenen gut! #TEAMKYLE 
Ich hab natürlich mit DEM KNALL AM ENDE gerechnet, aber es war trotzdem wirklich (das muss ich nomma ganz stark betonen) gut ausgearbeitet und von der Autorin gekonnt geschrieben worden. Ich kannte sie nicht, aber in dem Jugendbuch-Genre schreiben – das kann die Gute! Hut ab! Ihre größte Stärke ist und bleibt aber die Darstellung ihrer einzelnen Protagonisten im Buch. ^^ Ich bin da wirklich beeindruckt, denn mich hat keiner genervt oder wirkte uninteressant. Einfach sehr schön stimmig und harmonisch erschaffen und ins Buch geschrieben worden. :D

Ich sage gar nix zur Story? Ich muss ehrlich sagen, dass der Klappentext oben schon genug aussagt und meine Worte sprechen offensichtlich auch dafür^^, dass mir die Story gefallen hat.


Die einzige Kritik, die ich hier über das eBook ablassen werde ist: JANUAR 2018 UND März 2018. ^^
Und das ich, wenn die Reihe genauso gut weitergeht wie der erste Band, alle Bände sowas von für mein Regal brauche! Und glaubt mir: Der Zutritt dorthin, der wird nicht jedem Buch gewährt! Absolute Leseempfehlung für Leser die…
-      den Kopf abschalten und sich einfach während dem Lesen entspannen möchten,
-      Lust auf ein seichtes, aber gut geschriebenes Jugendbuch mit jede Menge Spannung und Knistern haben. ^^



Ganz knappe 4 Glitzerhäufchen, weil ich noch nicht den Ausgang der Story kenne und da erst mal mit meinem 5 Häufchen warten werde. ;) Aber die nächsten Bände, die werden sowas von SEHNSÜCHTIG ERWARTET!





Lass dich überraschen

3 Kommentare

  1. Gnah. Ich hasse im.press. SO viele tolle Bücher und dann nur als ebook! Grr. Wie können Autoren das ihren Babys nur antun, sie nur als ebook verschachteln zu lassen? Für Royal habe ich noch eine Ausnahme gemacht aber... uff. Dabei klingst du so excited!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD Ich mag das Label EIGENTLICH auch net so ^^ aber es gibt ja GENUG Im.press Bücher die es dann auch als Print gab...und so gut wie das hier war, da bin ich mir ziemlich sicher, dass die Reihe als PRINT nachträglich rauskommen wird. ^^ Weil #leidergeil :D

      Löschen
  2. Hey Jack :)
    Was eine tolle Rezi! Ich war mal so frech und habe sie unter meiner Rezi verlinkt :D
    Und ich stimmte dir vollkommen zu - es dauert viel zu lange bis Band 02 erscheint!
    #teamkyle #derfreieVogel ;) <3

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen