Kiss of Fay - Das Geheimnis der Feentochter II von Maria M. Lacroix [REZENSION]

März 09, 2018




Nachdem sie von einem grausamen Fay-Prinzen in den Síd entführt wurde, ist Emmas Wille gebrochen. In letzter Sekunde wird sie aus der Feenwelt gerettet. Sich wieder im Alltag zurechtzufinden, ist schwer, denn der Prinz hat ihr die Lebensfreude geraubt und will sein perfides Spiel mit ihr fortführen …
Unterstützung erhält sie von ihren Freundinnen Nessya und Jada, die alles tun, damit es Emma besser geht.
Und ausgerechnet Tadhg, einstiger Gott des Todes und in der magischen Welt zuhause, bietet Emma seinen Schutz an. Anfangs erträgt sie den Gedanken nicht, einen anderen Unseelie in ihre Nähe zu lassen. Aber etwas an diesem Mann mit den Dämonenaugen fasziniert sie - reicht das aus, um ihm zu vertrauen? Kann sie mit dem Gott des Todes an ihrer Seite den Mut aufbringen, sich ihrem Peiniger zu stellen?


Werde ich hier (wieder einmal) öffentlich vor euch ausflippen?

JAPP – I WILL!

Excited Arrested Development GIF

Why?

WEIL DIESES BUCH LETZTES JAHR EINES MEINER HIGHLIGHTS, WENN NET SOGAR UNTER MEINEN TOP 3 WAR!
Aber um eure und meine Nerven zu schonen, jetzt erst mal alles schön der Reihe nach. *Räusper*

relax calm down GIF

„Kiss of Fay“ ist der ZWEITE Band rund um das Geheimnis der Feentochter. Wer die Gute ist? TZJA!!! Um das herauszufinden, solltet ihr dringend – zu eurem eigenen Seelenwohl – Band 1 lesen! Den ersten Band habe ich sogar bereits HIER (KLICKEN) für euch rezensiert (Sozialer Jack und so). Kann man beide Bände unabhängig voneinander lesen? JEIN! Also, lest euch Band 1 durch, weil leider geiles Buch. Gebt es euch dann anschließend so richtig mit Band 2! Denn Band 2 hatte mich an den Eiern gepackt und mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. (Erklärt auf alle Fälle die Tränen, die ich an manchen Stellen rauslassen musste…^^)

sad will ferrell GIF

WIE KANN SICH EIN ZWEITER BAND SO ENORM STEIGERN?! Ich kenne es eigentlich nur so, dass mich der zweite Band langweilt, da Lückenfüller für den dritten, letzten Band. Aber hier klatscht dich Band 2 gleich so fette in all seine emotionalen Krisen, dass du nicht mehr weißt, wo vorne und hinten ist. *immer noch total verwirrt im Koppes bin!!* Ich finde ja grundsätzlich, das dieses Buch bisher (neben Julia-Awesome-Adrian und ihren Werken natürlich ^^) eines der besten Urban-Fantasy Bücher aus dem Drachenmondverlag ist. Und wieso? Weil Maria hier sehr stark auf eine emotionale Schiene fährt. Denn Emma *Auf Klappentext hoch deut* ist durch den „Kiss of Fay“ zerstört worden…wir bekommen ihre innerliche leere so realistisch kalt mit, dass man selbst oftmals eine kleine Pause vom Buch braucht…mich hat es einfach geschüttelt und gleichzeitig habe ich mit Emma gekämpft! Gekämpft, dass sie sich selbst wieder lieben kann. Gekämpft, dass sie es diesen Arschl***** von Fay-Mistkerlen heimzahlen kann!!

Sassy Chill Out GIF

Ich muss jetzt FETTE betonen, dass ich den ersten Band wirklich gemocht habe, Nessya mich dort als Hauptprota allerdings nicht so geflasht hatte wie Emma hier. Emma ist einfach das komplette Gegenteil. 

Nach dem Lesen des zweiten Bandes kann ich nur eins sagen:

MARIA M. LACROIX, ICH WILL EIN KIND VON DIR! 

Stressed Freak Out GIF

UND DEN DRITTEN BAND! UND DANACH NOCH WEITERE, GEILE BÜCHER! AM BESTEN DU ZIEHST BEI MIR EIN, VERLÄSST DIE WOHNUNG NIE MEHR UND SCHREIBST NUR NOCH STORYS FÜR MICH – OKAY OKAY OKAY, AUCH FÜR ANDERE. ^^

Hugh Grant Nod GIF
(Bin ich nicht der perfekte Freund xD?)


Kennt ihr das, wenn Antagonisten, die total krank und psychisch bekloppt sind, einen ans Herz wachsen? Denn so erging es mir hier mit einer, sagen wir mal^^ missverstandenen Kreatur. UND ICH HAB SO MITGELITTEN, GELACHT, GEZITTERT, NOCH MEHR GELITTEN! UND GLITZER GEOPFERT, DAMIT DIESER KREATUR JA NIX PASSIERT!
UND WEHE DIESE KREATUR ERSCHEINT NICHT IN BAND 3! DANN GIBT’S MÄCHTIGEN TRITT IN DEN HINTERN!

Zu ihrem Schreibstil und der Idee muss ich nichts mehr großartig beglitzern – gerade, dass sie mich ausgerechnet mit FEEN (ich mag die eigentlich nicht so in Büchern xD) überzeugen konnte, sagt schon alles aus. Die Frau hat mich mit Band 2 echt umgeworfen. *_* Wenn ich bedenke, dass sich von Buch zu Buch ihr schreiberisches Talent steigert, dann mach ich mich auf einen Hurrikan für Band 3 gefasst!

sandy chris christie GIF


Maria M. Lacroix hat ihr eine Welt und vor allem Charaktere/Kreaturen erschaffen, die meiner Ansicht nach^^ alle einen Einzelband verdient hätten. Denn das alles hier ist soo groß und hat SO VIEL Potenzial, dass in der Trilogie an sich nicht mal ANSATZWEISE die VOLLE MAGIE von der Autorin rausgelassen wurde. Dennoch finde ich, dass die „Feentochter“-Trilogie perfekt zum Abschalten, mitzittern und mitbibbern ist. Es geht nämlich (zu meinem Leidwesen ^^) nicht allzu sehr in die Tiefe, was aber der Spannung keinen Abbruch verleitet. Ganz im Gegenteil. Wer also auf (heiße) Urban-Fantasy steht, ist hier mehr als bestens bedient.




Lass dich überraschen

0 Kommentare