Königreich der Träume - Sequenz 1: Die schlafende Prinzessin von I. Reen Bow [REZENSION]

März 07, 2018



Die Stadt, in der Träume Realität werden

Jessica Blair wacht in einem muffigen Motel auf. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten, doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahrgewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die vorapokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet.

Fantasy-Dystopie
Auch bekannt unter dem Projekt „traumhaft düstersüß“, die perfekte Bezeichnung für diese Geschichte.

Beim „Königreich der Träume“ handelt es sich um KEINE Roman-Reihe, sondern um ein siebenteiliges Serial, deren Folgen zweimonatlich erscheinen.


Nachdem einige nette^^ Damen auf Facebook dieses WUNDERHÜBSCHISCHE Cover als Profilbild hatten, wurde ich neugierig. *Innerer Cover-Fetish-Fanboy noch zurückhalt*
Für den kleinen Glitzerprinzen in mir sind Märchenstorys UM Prinzessinnen nämlich ein „YOU HAVE TO READ IT“ Faktor. 


Aka GIF

ALSO artig auf den Erscheinungstermin gewartet, auf Amazonengebiet gekauft und Zack mit dem Lesen begonnen…

Ich muss gleich zu Beginn erwähnen – für alle, die zu faul waren, den Klappentext zu lesen ;) (ich kenn euch doch Mädels :D) - dass dies die ERSTE von SIEBEN Sequenzen ist bzw. es sich um eine SERIE aus 7 Kurzgeschichten handelt. Demzufolge darf man hier keinen tiefgründigen Roman erwarten sondern man kann sich auf ein kurzweiliges eintauchen in (Alb)Träume gefasst machen.

Ob mir das gefiel?

Awkward King Of The Hill GIF

Ich finde die Idee, dass wir quasi mit einer Gedächtnislosen (nennen wir Jessica einfach mal so ^^) die Geschichte rund um das Rätsel des „Königreich der Träume“ kennenlernen dürfen und auch müssen, bis jetzt wirklich gut niedergeschrieben. Denn Jessica scheint irgendeine Aufgabe zu haben, die wir mit ihr GEMEINSAM herausfinden müssen. ZUDEM ist diese Grundidee mit einem „kleinen?“ Mädchen, deren Träume quasi zur Realität werden und aufgrund dessen dieser Freizeitpark errichtet worden ist, dystopisch-märchenhaft? Fantastisch. Was genau aber im Grunde das KOMPLETTE Aussehen dieser Idee am Ende sein wird, DAS kann man nach beenden der ersten Sequenz nur schwach erraten. ABER ich fand die erste Sequenz, so als Pilotfolge für die läppische 0,99€, wirklich Neugierde erweckend. Ich MUSS wissen, was das ganze hier soll, was es mit Jessicas Gedächtnislücke auf sich hat, wie dieses „Königreich der Träume“ aufgebaut ist, was dieses „schlafende Mädchen“ ist, das diese Welt quasi erträumt.

Was sagt uns das jetzt? Gut gemacht liebe Autorin. ^^


Tension GIF

A weng Kritik:
Nicht, dass meine Fantasie eingerostet ist, ABER ich hab mich etwas schwer getan mit dem „bildlichen Vorstellen“ der Traumwelt. Liegt wohl auch daran, dass es alles schnell auf schnell gehen muss, weil Kurzserie und so. Und praktischerweise hat die Hauptprotagonistin im Buch selbst noch keine Ahnung, was genau da vor sich geht. Denn *trommelwirbel* sie hat aus einem unerklärbaren Grund ja ihr Gedächtnis verloren und der einzige Anhaltspunkt ist dieses Ticket ins „Königreich der Träume“. Dennoch denke ich mir, dass die Autorin gerade in Bezug auf die Traumwelt bzw. das Schloss und dann auch die Mitarbeiter rund UM das „Königreich der Träume“ in den nächsten Teilen noch mal MEHR Einblick und MEHR Erklärungen reinwerfen wird. *Drohenden Blick zur Autorin werfe, falls nicht!!!*


Im Watching You GIF


Ehrlich gesagt, ist mein Herz a wenig hin und hergerissen. Ich will für den ersten Teil an sich weder zu viel loben (und rumglitzern) noch zu viel kritisieren. Kann ich auch nicht. ^^ Ich denke, erst ab der dritten Sequenz kann ich konkreter sagen:
Glitzerstark geil oder absoluter Mist! Daher werde ich es NICHT bewerten, weil das irgendwie wenig Sinn für mich gerade macht. Also ihr Lieben: Bis zur ZWEITEN Sequenz. Und I. Reen Bow: Fühl dich beobachtet. ^^ So ganz unauffällig auffällig.

Cat Fun GIF





Lass dich überraschen

0 Kommentare