Rückkehr der Engel von Marah Woolf [REZENSION]

Dezember 11, 2018



Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.



Ich zitiere mal mein Weibchen:

“Liest du auch mal was gescheites anstatt diese kindischen Jugendbücher?“

 episode 3 season 14 bachelorette cringe the bachelorette GIF

Ich bin ehrlich. Ich MAG Marah Woolf. Allerdings sind mir z.B. ihre Federleicht und Götter und sonst so Jugendbücher (außer Finian) ZU jugendlich…nicht, dass die Gute nicht schreiben kann. Denn das kann sie. Bloß mit meinen 26 Jahren turnen mich diese ganzen Teenie-Teile immer weniger an und mehr ab…

 no nope no way smh disappointed GIF

Daher dachte ich mir bei diesen hier: ENGEL, junges Ding…dann hat die auch noch ZUFÄLLIG *hust* *kräääächzt* einen besten Freund, der HUNDERTPRO auf sie steht… #Augenroll
Fehlt irgendwie nur noch diese beliebte, viel hübschere Beste Freundin...^^ *Okay, irgendwie ist die ja auch da*
Und BADASS ist sie ja auch noch.
#AugengleichausdemGesichtspringroll 

no no no GIF

Großmäulig, mutig, Einzelgänger...ihre Mutter hat sie aus mysteriösen Gründen mit ihren Geschwistern alleine gelassen… #HELLNO

Eddie Murphy No GIF

Jack, willst du dir das wirklich geben?
JAPP – wollte ich, habe ich und ICH BEREUEN NADA!
SO, FESTSCHNALLEN, OBERKÖRPER FREI MACHEN (ABER BH BITTE ANLASSEN, WEIL JUGENDFREIE REZI UND SO^^): DIE BEGLITZERUNG GEHT LOS!

excited cotton candy GIF by Demic

WAS
ZUM 
LUZIFER 
WAR 
DAS 
BITTE?!

ECHT JETZT: Da fühlst du dich WÄHREND DEM VERDAMMTEN LESEN SO, ALS GÄBE ES TATSÄCHLICH DIESE HEIßEN ENGEL(INNEN) *Wir wollen hier ja kein Geschlecht bevorzugen^^* DIE UNSERE ERDE EINGENOMMEN HABEN, NUR UM AM ENDE EISKALT WIEDER IN DIE REALITÄT MIT NUR EINEM WORT ZURÜCKGESCHLEUDERT ZU WERDEN:

ENDE!

barack obama mic drop GIF

JA IHR LEST RICHTIG: DAS WORT HIER GIBT’S ZUM SCHLUSS!

owl wow GIF

UND TEIL 2 – WO BIST DU?!?!? WOOO?!?! *Panisch zum Himmel starr*

troll message GIF

Ich hätte NEVER EVER gedacht, dass ich nur nach 20% des eBookhaften Lesens das PRINT (weil High-Class Bücher gehören in mein Bücherregal^^) ordern müsste. *Stolz zeig* *Catporn mit inbegriffen^^*


Aber es ist eine offensichtliche Tatsache, dass Marah Woolf hier eine viel zu geile Story niedergeschrieben hat, die auf verdammt viele Geheimnisse herumsitzt. ^^
Und das mochte ich, diese Mischung aus: Ihr lernt erst mal Moon und ihr nackter Kampf ums Überleben kennen, hier und da werfe ich euch Einzelteile des aktuellen Zustands meiner erschaffenen Welt zu. Puzzelt es mal artig zusammen, beeilt euch aber, denn hier habt ihr dann noch ein paar mysteriöse Engel aus denen ihr schlau werden müsst. Schaut aber, dass ihr ihren Federn nicht zu nahe kommt

Schmachtet sie auch nur ein bissl^^ an. Immerhin kann man denen ja nicht trauen. Lasst mal ein paar Leute sterben, wir wollen hier ja auch diese knallharte Welt realistisch halten. Haltet euch GOTTVERDAMMT NOCH MAL von den verdammten Engeln fern…Haalllooo? FERNHALTEN!

Stop It Neil Patrick Harris GIF

Darkwing Duck Lets Get Dangerous GIF


Die Brutalität hier steht nicht so im Vordergrund, wie er hätte stehen können. Alleine durch die Arenakämpfe, hätte die Autorin so einiges an mehr Action und Gewalt raushauen (haaa - Wortwitz) können. ABER sie hat bei ALLEM eine gesunde Mischung an weder zu viel noch zu wenig drinnen. 

Am starken Cliffhangerende, fiel mir auf, dass hier und da einige Dinge viiiiel zu kurz gekommen sind, was eben erst am Ende auffällt und somit musste meiner Meinung nach die Authentizität, welche ich von Beginn an gespürt hatte, einiges einbüßen.

Nichtsdestotrotz KANN Marah nicht jedem Pups hier komplette Aufmerksamkeit schenken. *Ja, ich versuche nicht zu spoilern, daher versteht mich keiner xD*  Und mal davon abgesehen, dass zum Schluss dieses Wort steht, dessen Name ich nicht noch mal nenne will weil GRAUSAM!!: War es ein gelungener, erster Teil! Und ich BETE zu Luzifer, dass Band 2 noch besser wird.

Copyright: Marah Woolf
 

Dinge, die hier vorab geklärt werden müssen, bevor es überhaupt ans endgültige Bewerten geht:
- Zurzeit fesselt mich NADA NIDA NÜX
Ich habe ZU wenig Zeit für IRGENDWAS
- Es ist irgendwie IMMER DAS VERDAMMTE SELBE SCHEMA UND NIX WIRKLICH NÜÜÜÜÜÜÜÜX IST MEHR ORIGINELL IN DEM YOUNG ADULT FANTASY BEREICH!

bored blah blah blah GIF


Und dann kam…El Alles! EL MARAH WOOLFS „RÜCKKEHR DER ENGEL!“

Heidi Klum Wow GIF by Lifetime

Aus diesem Grund gebe ich gegen Ende volle 5 Glitzerhaufen. Eben WEIL ich begeistert worden bin. Normalerweise warte ich immer alle Teile ab^^, aber sind wir hier mal bitte realistisch: Marah hat mich an meinem Glitzer gepackt und sowas MUSS belohnt werden.







Lass dich überraschen

0 Kommentare