Und über uns das Licht von Alisha Mc Shaw & Katharina Groth [REZENSION]

Dezember 30, 2018



»Ich kann dich einfach nicht in meinem Leben brauchen«, flüsterte er an meinem Hals und ich hielt unwillkürlich die Luft an. »Aber …«, fuhr er noch leiser fort, »ich will dich in meinem Leben.«

Wir schreiben das Jahr 2684. Nach einer Klimakatastrophe lebt die Menschheit 10.000 Meter unter der Meeresoberfläche in einer riesigen Unterwasserstation, genannt »D.U. Atlantis«.

Als sich Valea und Corvin das erste Mal begegnen, überkommt beide das seltsame Gefühl, sich schon zu kennen. Nach anfänglicher Skepsis und einer unerklärlichen Sehnsucht nach einander fangen sie an, den Dingen auf den Grund zu gehen. Gemeinsam kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, dessen Tragweite sie zu spät begreifen.

~ Es handelt sich um eine abgeschlossene Geschichte! ~



Bevor wir hier gleich so richtig Jackhaft loslegen:

1. Es ist eine ABGESCHLOSSENE Geschichte, die nicht wirklich offenbleibt und auch nicht noch mal bis zum letzten Stück Rest ausgeweidet werden kann. Vermute ich mal. Ich finde SOWAS ist ja mittlerweile SELTENHEIT geworden, was ich ziemlich schade finde, denn man wartet doch dann immer zu lange auf die nächsten Teile.

Jessica Chastain Snl GIF by Saturday Night Live

2. DIE PROTAS HIER HABEN EINEN JOB! DAS HEIßT: KEINE KIDDOS! KEINE JUGENDLICHEN! KEINE Ü18 KINDER, DIE UNS (MICH!!!!) MIT IHREM PUBERTIERENDEN HORMONHAUSHALT KIRRE MACHEN KÖNNTEN! ALLEINE DAFÜR KRIEGT JEDES BUCH 5 STERNE VON MIR!

Happy Brendon Urie GIF by Panic! At The Disco

Happy Camila Cabello GIF

Zum Buch jetzt aber mal direkt, knallhart & ehrlich:

Great News GIF by NBC

Ich war soooo SOOO kurz davor, es abzubrechen! Ab einer Stelle bzw. Handlung hat es mich SO an ein anderes Buch erinnert…Und ich WEIß: Das Rad, die MENSCHHEIT, usw., kann nicht neu erfunden werden ABER man sollte dennoch irgendwie kreativ sein. Und die beiden Autorinnen waren es dann GOTT SEI DANK!! 

vivica a fox yes GIF by RealityTVGIFs

Ich muss sagen, dass ich so völligst hinters Licht geführt wurde...

confused abc GIF by The Bachelor

Und darauf stehe ich. ^^ Ich hab grundsätzlich NICHT mit DEM Ende gerechnet. #JackhintersLichtgeführt #NichtüberdasLicht #FALSCHERBUCHTITEL

whats happening what GIF

Es ist leicht, es ist nicht so fesselnd aber man liest es gerne. Und kitschig, episch romantisch fand ich es auch nicht. ABER es unterhält einen sehr rasch und überraschend. Dabei störte es mich nada, dass ich nicht wirklich einen tiefen Eindruck der ganzen "Ebenen" von "Atlantis" bekommen habe. EIGENTLICH hätte ich ja sonst gemeckert, was alleine die COMPUTERSTEUERUNG dieser Welt betrifft. I MEAN. DIE LEBEN IN EINER RIEßEN KUPPEL UNTER WASSER, DIE KOMPLETT VON NEM COMPUTER WIE BEI RESIDENT EVIL GESTEUERT WIRD!

season 22 episode 3 GIF by The Bachelor

Denn DER COMPUTER ATLANTIS befehligt ALLES KOMPLETT! Aber WER ist sie? Wer hat sie erschaffen? DAS haben die Autorinnen total überflüssig werden lassen, weil es sich natürlich angefühlt hat, dass die Protas zu dem Computer, der sie alle überwacht, gesprochen und Befehle erteilt haben. ^^
Fand ich auch mega umgesetzt.

An sich kann man sonst nix weiteres zu sagen, denn die Story ist EH schon kurz UND auch nicht sooooo extrem tiefgründig. Aber glitzrig schön. Was will ein Jack also mehr? 

happy the fresh prince of bel air GIF

Einzig zu kritisieren hätte ich, dass die LOVESTORY ja bereits im KLAPPENTEXT heiß angekündigt wird, aber es kam nicht so ganz bei mir an. Um das zu bewerkstelligen, hätten die beiden Damen daraus n Zweiteiler machen können. Störte mich aber nicht sonderlich, ich fand es auch SO ausreichend genug und viel besser als so manche Mehrteiler. GERNE mehr aus dem Autorenduo Gespann. 


Mein Endfazit:
#JackhintersLichtgeführt #NichtüberdasLicht #FALSCHERBUCHTITEL






Lass dich überraschen

0 Kommentare