THE LIE SHE NEVER TOLD von Laura Labas [REZENSION]

Januar 30, 2019


Mein Name ist Faith Rochester und ich habe meine beste Freundin getötet.
Fast drei Jahre später kehre ich in meine Heimatstadt zurück, in dem Wissen, dass mich niemand ansehen, geschweige denn mit mir reden wird. Niemand – bis auf eine Ausnahme. Liam Bridges hat sehr viel über mich und den Tod seiner Schwester zu sagen und nichts davon ist besonders nett.
Nachdem Faith ihre beste Freundin Emma auf einem Foto, das nach ihrem vermeintlichen Tod aufgenommen wurde, entdeckt, reist sie nach Grayne Village. Zurück an den Ort, an dem alles seinen Anfang nahm. Dort erkennt sie schon bald, dass das Mysterium um Emmas Verschwinden weiter und tiefer reicht, als sie geahnt hat. Ist Emma wirklich tot oder gibt es noch Hoffnung? Wie tief muss Faith graben, um die Wahrheit endlich aufzudecken und sich von den Lügen einer ganzen Stadt zu befreien?

The Lie She Never Told ist ein Einzelband.



„Mein Name ist Jack und ich habe meinen ersten Labas DURCH.“ #Amen #SchweigeminutefürmichundmeinenErfolg

Preach Tina Fey GIF by Sisters

DENN anscheinend MUSS man diese Dame gelesen haben. Ich erinnere mich wage, dass ich mal was von ihr angefangen aber nicht mehr weitergelesen hatte…fehlte mir die „Fesselung“ ans Buch.


Tired Zzz GIF

ABER DIESES COVER! DIESER TITEL! UND DANN OBENDRAUF, SO ALS EXTRA DICKES, FETT MACHENDES, SAHNEHÄUPCHEN DIESER KLAPPENTEXT! DA MUSSTE ICH MEIN GLÜCK MIT DEM BUCH WAGEN!

Excited Gravity Falls GIF

Die IDEE an SICH mag nicht zu 100% neu sein ABER sie war spannend bis zum Schluss! Und DAS muss erst mal geschafft werden! Also hier einen fetten Glitzerhaken setz!
AUCH dass es ein JUGENDTHRILLER ist, finde ich GLITZERMATIKO! Der Verlag entwickelt sich Genretechnisch immer weiter! Super!

Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich mit mir selbst bin, bin ich doch ziemlich positiv überrascht worden von der Autorin. *Räusper*


comedy bang bang wow GIF by IFC

Sie hat es geschafft, einen soliden Jugendthriller auf die Beine zu stellen. Hier und da gab es zwar für mich einige Unstimmigkeiten bzw. ZU „extreme Handlungsabläufe“, die nicht nur einen HAUCH an Übertriebenheit in den Szenen pusteten sondern erheblich an der Glaubwürdigkeit geschüttelt hatten. 


Confused Oprah Winfrey GIF

ABER trotz alldem hat es MICH nicht dran gehindert, das Geheimnis rund um Emma herausfinden zu wollen.


lauryn hill yes GIF

Es hat mich GEWURMT, zu erfahren, was zum Henker mit Emma passiert ist?! I MEAN: DIE LEICHE VON IHR WURDE NIE GEFUNDEN? IHRE BESTE FREUNDIN WURDE DAMALS ANGEKLAGT?! DAS GANZE ALTE HEIMATDORF HÄLT SIE FÜR EINE MÖRDERIN?! UND DIE OLLE REIST DANN AUSGERECHNET, NACH 3 JAHREN, DORTHIN ZURÜCK!

sex and the city wtf GIF

Faith hier ist zu Unrecht, oder vielleicht auch nicht, angeklagt worden. Gerade DIESEN Aspekt hätte die Autorin doch noch mehr im Unklaren sein lassen können…Das fehlte mir etwas, das „mitzweifeln“ MIT Faith an SICH selbst. WENN doch die Vorlage hier perfekt zur Verfügung stand. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

BUT, ich mochte es. Hatte es ja auch nicht umsonst binnen eines Tages durch. Ich hab mir zwar für einen „LABAS“ mehr im Stil erhofft (Sie hat ja viele Fans und Co.), aber es war ausreichend. Nichts Besonderes, aber für zum Nebenbei lesen, gemütlich auf der Couch an einem Sonntag, war es perfekt.


Für einen JUGENDTHRILLER (!!!!!) habe ich an vielen Stellen ein Äuglein zugedrückt! Was bedeutet, dass dieses Buch sehr knappe, 4 glitzrige Glitzerhäufchen von mir bekommt. Dennoch kann dieses Buch Jugendlichen, ab 16 Jahren, sorgenlos empfehlen! Mir fehlte leider dieses gewisse Etwas im Erzählstil, in den Charakteren…IRGENDWO! Eben WEIL die Autorin ja keine Unbekannte Dame ist. #Justsaying

Und die Konkurrenz da draußen auf dem Büchermarkt ist halt leider auch nicht gerade klein. :/
sorry anchorman GIF



Lass dich überraschen

0 Kommentare